030 31199548 Mo-Sa: 8-16 Uhr

Mobiler Tierarzt Mannheim - Hausbesuche vom Tierarzt

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen

Mobile Tierarztpraxis Mannheim: Wir bringen die Behandlung zu dir

💚 – Willkommen bei deiner mobilen Tierarztpraxis in Mannheim!

Wir sind dein zuverlässiger Begleiter für die Gesundheit deines geliebten Haustiers in Mannheim. Als mobiler Tierarzt stehen wir dir mit schneller und kompetenter tierärztlicher Versorgung in deinem Zuhause zur Seite.

Unsere Leistungen für deinen Fellfreund in Mannheim

Das Wohl deines Haustiers in besten Händen: Unser versiertes Team aus Tierärzten steht stets bereit, sich um dein Haustier in Mannheim und den angrenzenden Gebieten zu kümmern – wir sind immer an deiner Seite.

Unser Leistungsangebot für dein Haustier umfasst:

  • Hausbesuche bei akuten Symptomen wie z.B. Durchfall und Erbrechen

  • Diagnostik und Laboruntersuchungen

  • Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen

  • Parasitenbekämpfung und Entwurmung

  • Einsetzen des Mikrochips

  • Kastration bei Katzen und chemische Kastration bei Hunden

  • Ernährungsberatung und Gewichtsmanagement

Diese Leistungen und noch viel mehr bieten wir bequem bei dir zu Hause an.

Wir sind immer für dich da – dein zuverlässiger Tierarzt in Mannheim

Du möchtest deinem Haustier schnelle tierärztliche Hilfe bieten, seinen Gesundheitszustand besser überwachen und den Tierarztbesuch stressfrei gestalten? Zögere nicht und kontaktiere uns!

Als mobiler Tierarzt in Mannheim ist felmo rund um die Uhr für dich erreichbar. Du kannst uns jederzeit anrufen oder über unser Online-Formular einen Hausbesuch buchen. Unsere engagierten Tierärzte stehen dir bei allen Fragen rund um die Gesundheit deines Haustiers zur Seite.

Drei Schritte zum glücklichen Haustier: Unsere mobilen Tierärzte in Mannheim

1. Wunschtermin wählen

Sag uns, ob du einen Hund oder eine Katze hast und was die Beschwerde ist. Verrate uns dann noch deine PLZ in Mannheim und alle verfügbaren Termine werden dir angezeigt.

2. Vorbereitung

Verrate uns mehr über deinen Liebling, damit wir uns optimal auf den Termin vorbereiten können.

3. Hausbesuch

Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause in Mannheim und behandeln liebevoll deinen Liebling. Der Befund steht dir anschließend in der App zur Verfügung.

Mobile Tierärzte für alle Felle🐾in Mannheim
Kommt felmo auch zu mir? Prüfe hier deine Postleitzahl in Mannheim / Heidelberg
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen
felmo Einzugsgebiet Mannheim

Unser mobiler Tierarzt in Mannheim 💚 Ein Team für alle Felle

Alle felmo Tierärzt:innen in Mannheim sind bei uns fest angestellt und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Behandlung von Katzen und Hunden. Wir sorgen dafür, dass unsere Tierärzt:innen ständig auf dem neuesten Stand der Tiermedizin bleiben und ihre Fähigkeiten durch kontinuierliche Weiterbildung verbessern.

Tierarzt

Rasheed Al Saeed

Tierarzt

Ali Zarghami

Tierärztin

Kerstin Schön

Tierarzt

Faruk Kahraman

Dr. med. vet.

Younes Husria

Schon über 4200 zufriedene Haustiere in Mannheim
Schon über
4200
zufriedene Haustiere in Mannheim

Wir bringen in Mannheim unsere Tierarzt-Praxis zu dir nach Hause

Unser Ziel als mobile Tierärzte in Mannheim ist es, deinen geliebten Vierbeiner bestmöglich tiermedizinisch zu betreuen und ihm so ein gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen. Dabei stehen wir für eine flexible, mobile und direkt am Tier praktizierte Versorgung, die stets das Wohl deines Fellfreunds im Fokus hat.

Ganz gleich, ob dein neugieriges Kätzchen zur ersten Impfung bereit ist oder dein treuer alter Hund einen gründlichen Gesundheitscheck benötigt – felmo ist dein verlässlicher Partner. Unsere kompetenten Tierärzte in Mannheim stellen ein breites Spektrum an Leistungen bereit, von der Parasitenbekämpfung über Mikrochip-Implantationen bis hin zur Gewichtskontrolle, immer mit dem Ziel, das Wohlbefinden deines tierischen Gefährten zu gewährleisten. Einen Termin kannst du bequem über unsere Homepage oder direkt in der felmo App vereinbaren – einfacher Zugang zu erstklassiger Tiermedizin, immer und überall.

Mannheim, die Stadt der Quadrate und der Herzlichkeit: Ein Zuhause für dich und dein Haustier

Als mobile Tierärzte sind wir mit der Stadt Mannheim und ihren vielen Facetten vertraut. Die Stadt der Quadrate, die sich durch ihren einzigartigen Stadtplan und das prachtvolle Barockschloss Mannheim hervorhebt, ist ein wahres Paradies für Tierliebhaber. Hier bieten sich optimale Bedingungen, um das Wohlergehen deines treuen Begleiters sicherzustellen. Die grünen Oasen, wie der Luisenpark oder der Herzogenriedpark, laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Spielen ein, während zahlreiche tierfreundliche Restaurants und Cafés in der Innenstadt oder im quirligen Stadtteil Jungbusch dazu einladen, mit deinem Vierbeiner eine wohlverdiente Pause einzulegen.

Die tierärztliche Versorgung in Mannheim ist erstklassig, und mit unserem mobilen Service sind wir immer da, wo du und dein Haustier uns brauchen. Du kannst darauf vertrauen, dass wir uns um die Gesundheit und das Wohlergehen deines Haustieres kümmern, so dass du dich ganz auf die schönen Momente mit deinem tierischen Begleiter konzentrieren kannst. Ob du am Ufer des Neckars spazieren gehst, in der kulturell vielfältigen Neckarstadt-Ost wohnst oder die weitläufige Neckarwiese als dein tägliches Spazierrevier nutzt – wir sind für dich und dein Haustier da und sorgen dafür, dass es ihm gut geht. Mannheim, mit seiner lebendigen Mischung aus urbanem Flair und grünen Rückzugsorten, ist der perfekte Ort für dich und deinen Vierbeiner.

Mobile tierärztliche Versorgung direkt bei dir Zuhause: dein Tierarzt in Mannheim

Als Tierarzt Mannheim stehen wir von felmo für dich und dein Haustier bereit. Unsere mobile Tierarztpraxis bietet dir eine umfassende tierärztliche Versorgung direkt in deinen eigenen vier Wänden oder an einem Ort deiner Wahl. Mit unserem flexiblen Service sind wir immer für dich und dein Tier erreichbar und können individuell auf deine Bedürfnisse und Anforderungen eingehen.

Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

So können wir gemeinsam dafür sorgen, dass der Tierarzt-Notdienst in Mannheim für echte Notfälle bereitsteht und nicht für Routinebehandlungen wie Krallen schneiden oder eine Stressfreie Kastration für Katzen im Hausbesuch in Anspruch genommen wird.

Das sagen unsere Kund:innen in Mannheim über felmo

Tierbesitzer in Mannheim vertrauen felmo

Überzeuge dich selbst: Wir sind bei Trustpilot und Google mit 4,9 Sternen bewertet.

4 unschlagbare Gründe für uns als dein Tierarzt in Mannheim

Leistungen wie in der Praxis

Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis. In eurer gewohnten Umgebung können sich unsere Tierärzt:innen so voll und ganz auf die Behandlung deines Lieblings konzentrieren.

Alle Leistungen ansehen
Kein Anfahrtsstress für dich und dein Tier

Spar dir den Stress, weil du deinen Liebling und dich nicht durch den Verkehr von Mannheim quälen musst.

Verfügbarkeit prüfen
Wunschtermin schnell gebucht

Mit felmo sind immer Tierärzt:innen in der Nähe. Buche den Termin ganz einfach online oder in der felmo App.

Jetzt Termin wählen
Tier-Eltern in Mannheim finden: Wir lieben felmo.

Nichts geht vor unsere Patient:innen und ihre Besitzer:innen. Das spiegelt sich auch in herausragenden Bewertungen unserer Kund:innen wider – schau’ doch direkt mal nach.

Bewertungen ansehen
Dein Tierarzt auf Rädern 💚 Wir kommen in Mannheim zu dir
Kommt felmo auch zu mir? Prüfe hier deine Postleitzahl in Mannheim / Heidelberg
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen
Tiefen entspannte Katze, liegt gemütlich in ihrem Kratzbaum. Sie hat einen Tierarzttermin mit felmo dem mobilen Tierarzt.

Für alle Mannheimer Bezirke: Mobile Tierärzte immer in deiner Nähe

Unsere mobile Tierarztpraxis ist in jedem Stadtteil von Mannheim zu Hause, und stets in der Nähe der beeindruckenden Highlights, die diese Stadt zu bieten hat. Ob in der Nähe des berühmten Wasserturms, dem Wahrzeichen der Stadt im charmanten Stadtteil Oststadt, oder im belebten Stadtteil Neckarstadt-Ost, angrenzend an den idyllischen Luisenpark – wir sind immer in der Nähe, um dich und dein Haustier zu unterstützen.

  • Innenstadt/Jungbusch

  • Neckarstadt-Ost/West

  • Oststadt

  • Lindenhof

  • Schwetzingerstadt

  • Neuostheim/Neckarau

  • Vogelstang

  • Käfertal

  • Wallstadt

  • Feudenheim

  • Seckenheim

  • Rheinau

Ob du nun im kulturell vielfältigen Stadtteil Jungbusch wohnst, der für sein lebendiges Nachtleben und seine Kreativszene bekannt ist, oder einen Spaziergang entlang des Neckars in Neckarau unternimmst. Unsere mobilen Tierärzte sind flexibel und kommen direkt zu dir und deinem Haustier nach Hause.

Ganz gleich, wo du dich in Mannheim befindest, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für dich da und kümmern uns um das Wohlbefinden deines Haustieres. Dabei liegt uns besonders die Betreuung von Tieren am Herzen, die den beeindruckenden Barockschloss Mannheim oder die weitläufige Neckarwiese als ihr tägliches Spazierrevier kennen.

Mehr felmo für dich

Für unseren tierärztlichen Ratgeber schreiben unsere Tierärzt:innen hilfreiche Artikel zu gesundheitlichen Themen bei Hund und Katze.

Du suchst nach tierisch guten Produkten?

In unserem felmo-Shop erhältst du von unseren Tierärzt:innen geprüfte Produkte – von Beruhigungs-Snacks bis hin zum Wurmtest. Ganz easy bestellen und direkt zu dir nach Hause liefern lassen!

Du bist selbst Tierarzt/ Tierärztin in Mannheim oder Heidelberg?

Schau dich gern in unseren Tierarzt Stellenangeboten um!

Die perfekte Ergänzung:
Die felmo App
heart
product
Geschenk für dich 🎁

Wissen von Tierärzten abonnieren & 10 % Rabatt sichern

Mit unserem Newsletter erfährst du alles zuerst: Tipps & Tricks unserer erfahrenen Tierärzte, exklusive Shop-Angebote & neue Produkte.

Nur gültig bei erstmaliger Anmeldung.

Willkommen im Rudel! Bitte überprüfe deinen Posteingang auf Nachrichten von uns. 💚

Deine E-Mail-Adresse ist bereits für unseren Newsletter angemeldet. 💚

Häufige Fragen
  • Als mobile Tierärzt:innen mit eigener App sind wir sehr stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns ideal deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. So kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst selbst keine zusätzlichen Fahrzeiten zu einer Praxis mehr auf dich nehmen.

    Kosten:

    Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen.

    Buchung:

    Einen Termin kannst du ganz leicht mit uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt eine Tierärztin oder ein Tierarzt direkt zu dir nach Hause – und nimmt sich hier jede Menge Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit sich dein Haustier wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit für dich keine weiteren Fragen offenbleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen dir anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Chat kannst du ganz einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.

    • Außerdem gibt es Erinnerungen für Termine und Medikamente, die dir dabei helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist.

  • Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und einem emphatischen, liebevollen Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen.

    Wie werden die Preise berechnet?

    Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden.

    Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Eine verbindliche Preisauskunft ist leider nicht möglich, weil sich tierärztliche Behandlungen und Eingriffe individuell nach dem Zustand des Patienten richten. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb nicht möglich. Wir können dir jedoch sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben.

    Kontaktiere am besten unseren Kundenservice im Chat der felmo App, damit wir dich beraten können.

  • Die Kosten für tiermedizinische Leistungen werden bundesweit gesetzlich – und einheitlich – geregelt, und zwar in Form der sogenannten “Gebührenverordnung für Tierärzte” (GOT). Auch felmo Tierärzte machen da keine Ausnahme und rechnen strikt nach GOT ab. 

    Der endgültige Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb leider nicht möglich. Gerne können wir dir sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben. Kontaktiere uns dafür am besten im Chat der felmo App oder per Telefon.


  • Terminbuchung online

    Auf unserer Website kannst du einfach deine PLZ eingeben und dir deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Terminbuchung per App

    Außerdem kannst du deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Medizinbestellung ganz einfach per Rechnung innerhalb von einer Woche bezahlen. Du brauchst weder Bargeld noch Kreditkarte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst du die felmo-Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen. Versicherungen haben erfahrungsgemäß eine etwas längere Bearbeitungszeit, sodass die Zahlfristen häufig nicht eingehalten werden können und es zu zusätzlichen Mahngebühren kommen kann. Wir empfehlen dir daher, dass du die Rechnung erstmal an uns bezahlst und dir das Geld anschließend direkt von der Versicherung erstatten lässt.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierärzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst du alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten mit unserem Kundenservice in Kontakt treten. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Natürlich! Das ist kein Problem. Wenn du für mehrere Haustiere einen Termin buchen möchtest, kannst du dies einfach im Buchungsprozess angeben.

  • Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und können sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Durchschnittlich kosten Untersuchungen und Behandlungen bei einem Hausbesuch unserer Tierärzt:innen genauso viel wie in einer stationären Tierarztpraxis.

  • Unsere Tierärztinnen und Tierärzte sind spezialisiert auf Hunde und Katzen: von Irish Setter, über Border Collie bis hin zu Maine Coon oder Europäisch Kurzhaar (EKH) - wir kümmern uns um die Gesundheit deiner Fellnase.

felmo Mobiler Tierarzt Mannheim, Apotheke

In unserer Apotheke empfangen wir keine Patient:innen. Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause!

Mo-Sa: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

felmo Mobiler Tierarzt Mannheim

Casterfeldstraße 93

68199 Mannheim