Hausbesuch buchen 030 31197554 Kundenservice (Mo-Sa 8-20 Uhr)

Hausbesuche vom Tierarzt - Dein mobiler Tierarzt Berlin

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


So einfach funktioniert ein Hausbesuch in Berlin

1. Wunschtermin wählen

Einfach deine Berliner PLZ eingeben und den passenden Termin finden. Schreibe kurz worum es geht, damit unsere Tierärzt:innen direkt alles mitbringen können.

2. Vorbereitung

Gib uns in der felmo App Informationen über deinen Hund oder deine Katze, damit wir uns optimal auf den Termin vorbereiten können.

3. Hausbesuch

Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause und kümmern sich um deinen Liebling. Der Befund steht dir anschließend in der App zur Verfügung.

Hausbesuche vom Tierarzt in ganz Berlin
Kommt felmo auch zu mir? Prüfe hier deine Postleitzahl in Berlin
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


felmo Bereich Berlin

Gesucht: Tierarzt in Berlin?

Dein Haustier bekommt unsere volle Aufmerksamkeit und die beste tiermedizinische Pflege – dafür sorgen unsere Tierärztinnen und Tierärzte in Berlin.

Buche einen passenden Termin und es kommt ein:e Arzt:in, der/die auf dein Bedürfnis spezialisiert ist und schnellstmöglich bei dir sein kann. Keine Sorge: Alle felmo Tierärzte sind für Hausbesuche geschult und kümmern sich liebevoll um das Wohl deiner Fellnase. 💚
Schon über 33.500 zufriedene Berliner Haustiere
Schon über
33.500
zufriedene Berliner Haustiere

Hinweis unserer Tierärzte Berlin

Hundehalter:innen aufgepasst: Seit Januar 2022 müssen Berliner Hunde in der Hauptstadt offiziell nach § 13 Gesetz über das Halten und Führen von Hunden in Berlin (HundeG) gemeldet sein. Das sogenannte “Berliner Hunderegister” wird von der Senatsverwaltung für Verbraucherschutz entsprechend umgesetzt und erfasst Daten zu Halter:in und Angaben zum Hund zentral in einer Registration. Einzige Voraussetzung dafür: Hundehalter:in muss mindestens 16 Jahre alt sein, um sich überhaupt registrieren zu können.

Und was bedeutet das konkret für dich? Als Tierarzt, der nach Hause kommt, sehen wir von felmo es als unsere Pflicht, dich ausführlich darüber zu informieren, warum es dieses Hunderegister gibt, was du dabei zu beachten hast und wie wir dich als mobile Tierarztpraxis in Berlin dabei unterstützen können.

Aufklärung durch felmo, die mobilen Tierärzte Berlin

Da wir als lokale Tierärzte Berlin kennen wie unsere Westentasche (oder: Arzttasche), wissen wir: Es gibt mindestens so viele Hunde wie Einwohner:innen in der deutschen Bundeshauptstadt. Das bedeutet auch: Nicht nur wir als Tierarzt, der nach Hause kommt, benötigt einen Überblick über den Hundebestand in Berlin, sondern auch die Staat. Natürlich gibt es dafür bereits eine steuerliche Erfassung des Hundes beim Finanzamt. Diese Registrierung reichte aber bisher nicht aus, um beispielsweise entlaufene Hunde leichter identifizieren zu können. Das wird sich mit dem Berliner Hunderegister nun maßgeblich ändern.

Zusätzlich ermöglicht das Berliner Hunderegister auch eine statistische Erfassung verschiedener Hunderassen und -kreuzungen. Denn auch wenn wir als versorgende Tierärzte Berlin als Hunde-Metropole durchaus lieben und wirklich nur empfehlen können, gibt es auch hier leider einige problematische Zuchttiere. Eine statistische Auswertung zur statistischen Gefährlichkeit bestimmter Rassen kann hier entschieden helfen.

Der Berliner Tierarzt, der nach Hause kommt

Die Daten, die im Hunderegister erfasst werden, lassen sich an zwei Händen abzählen – darunter:

  • Name, Anschrift und Geburtsdatum der Hundehalterin/ des Hundehalters

  • Chipnummer des Tieres

  • Geschlecht und Geburtsdatum des Hundes

Außerdem wird die Rassenzugehörigkeit des Tieres oder Angaben einer möglichen Kreuzung festgehalten, soweit diese überhaupt festzustellen ist. Bedenke: Auch ein Tierarzt in Berlin, der täglich viele Hunde zu Gesicht bekommt, kann nicht immer eine Kreuzung eindeutig feststellen oder zuordnen. Gab es einen Beissvorfall oder eine andere Art der Gefährdung von Mensch und Tier? Dann fließt auch diese Information in die Registrierung mit ein.

Da auch wir als Tierärzte Berlin bei dem Vorhaben unterstützen wollen, so viele Hunde wie möglich ordnungsgemäß zu registrieren, zählt es auch zu unserem Service-Angebot, dein Tier mit einer Kennnummer zu versehen. Dies passiert in der Regel nach Vollendung des dritten Lebensmonats und zwar elektronisch, in der Regel mithilfe eines Transponders bzw. Mikrochips. Hast du Fragen dazu? Dann wende dich gerne vertrauensvoll an uns.

Übrigens: Auch für Berliner Katzenhalter:innen gilt seit 2022 eine neue Regelung, nämlich die Katzenschutzverordnung. Diese macht u.a. eine Kastration für Katzen gesetzlich verpflichtend, sobald sich diese Katzen frei in der Stadt bewegen wollen. Zusätzlichen müssen die Tiere – analog zu ihren spürnasigen Freund:innen – entsprechend gekennzeichnet und mit einer Nummer im Haustierregister verzeichnet werden.

Das sagen unsere Berliner Kund:innen über felmo

Tierbesitzer in Berlin vertrauen felmo

Überzeuge dich selbst: Wir sind bei Trustpilot und Google mit 4,9 Sternen bewertet.

4 Gründe, warum wir dein Tierarzt in Berlin sind

Die felmo Tierarzt Kundin Kim aus Berlin
Leistungen wie in der Praxis

Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis. In eurer gewohnten Umgebung können sich unsere Tierärzt:innen so voll und ganz auf die Behandlung deines Lieblings konzentrieren.

Alle Leistungen ansehen
Keen Anfahrts-Stress für dich und dein Haustier

Weniger Stress, weil du dich und dein Tier nicht durch den Berliner Verkehr quälen musst.

Weil wir dein Tier lieben!

Verfügbarkeit prüfen
Wunschtermin, wann es dir passt

Mit felmo sind Tierärzt:innen immer in deiner Nähe. Den Termin kannste janz einfach online buchen, oder in der felmo App.

Jetzt Termin wählen
Berliner Tier-Eltern finden: Dit is dufte.

Nichts ist uns wichtiger als unsere Patient:innen und ihre Besitzer:innen. Das spiegelt sich auch in herausragenden Bewertungen unserer Kund:innen wider – schau’ doch direkt mal nach.

Bewertungen ansehen

Mehr felmo für dich

In unserem tierärztlichen Ratgeber findest du hilfreiche Artikel zu gesundheitlichen Themen bei Hund und Katze.

Du suchst nach tierisch guten Produkten?

In unserem felmo-Shop erhältst du von unseren Tierärzt:innen geprüfte Produkte – von Beruhigungs-Snacks bis hin zum Wurmtest. Ganz easy bestellen und direkt zu dir nach Hause liefern lassen!

Du bist selbst Tierarzt/ Tierärztin in Berlin?

Schau dich gern in unseren Tierarzt Stellenangeboten um!

Die perfekte Ergänzung:
Die felmo App
Build a beautiful performant website with Insight
Häufige Fragen
  • Als mobile Tierärzt:innen mit eigener App sind wir sehr stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns ideal deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. So kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst selbst keine zusätzlichen Fahrzeiten zu einer Praxis mehr auf dich nehmen.

    Kosten:

    Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen.

    Buchung:

    Einen Termin kannst du ganz leicht mit uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt eine Tierärztin oder ein Tierarzt direkt zu dir nach Hause – und nimmt sich hier jede Menge Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit sich dein Haustier wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit für dich keine weiteren Fragen offenbleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen dir anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Chat kannst du ganz einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.

    • Außerdem gibt es Erinnerungen für Termine und Medikamente, die dir dabei helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

  • Aufgrund der Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben auch wir folgende Vorkehrungen getroffen:

    • Du kannst wie gewohnt einen Termin bei uns machen.

    • Wir bitten dich, während des Hausbesuchs einen Mundschutz anzulegen. Auch unsere Tierärzte werden Mundschutz tragen und sich vor dem Termin desinfizieren.

    • Wir begrüßen oder verabschieden niemanden per Handschlag.

    • Solltest du innerhalb von 14 Tagen nach deinem Termin mit uns positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden, bitten wir dich um Mitteilung.

    Wir danken dir sehr für deine Mithilfe – zum Wohle von uns allen und letztendlich von unseren tierischen Patienten.

  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist.

    Zudem kannst du auch eine tierärztliche Beratung im Chat bekommen. So kannst du ganz sicher sein, dass du das Beste für deinen Liebling und deinen Geldbeutel tust.

  • Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und einem emphatischen, liebevollen Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen.

    Wie werden die Preise berechnet?

    Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden.

    Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Eine verbindliche Preisauskunft ist leider nicht möglich, weil sich tierärztliche Behandlungen und Eingriffe individuell nach dem Zustand des Patienten richten. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb nicht möglich. Wir können dir jedoch sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben.

    Kontaktiere am besten unseren Kundenservice im Chat der felmo App, damit wir dich beraten können.

  • Terminbuchung online

    Auf unserer Website kannst du einfach deine PLZ eingeben und dir deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Terminbuchung per App

    Außerdem kannst du deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Medizinbestellung ganz einfach per Rechnung innerhalb von einer Woche bezahlen. Du brauchst weder Bargeld noch Kreditkarte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst du die felmo-Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen. Versicherungen haben erfahrungsgemäß eine etwas längere Bearbeitungszeit, sodass die Zahlfristen häufig nicht eingehalten werden können und es zu zusätzlichen Mahngebühren kommen kann. Wir empfehlen dir daher, dass du die Rechnung erstmal an uns bezahlst und dir das Geld anschließend direkt von der Versicherung erstatten lässt.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierärzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst du alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten immer unsere Tierärzte um Rat fragen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Natürlich! Das ist kein Problem. Wenn du für mehrere Haustiere einen Termin buchen möchtest, kannst du dies einfach im Buchungsprozess angeben.

  • Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und können sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Durchschnittlich kosten Untersuchungen und Behandlungen bei einem Hausbesuch unserer Tierärzt:innen genauso viel wie in einer stationären Tierarztpraxis.

felmos Tierärzte Berlin: Unsere Apotheke

In unserer Apotheke empfangen wir keine Patient:innen. Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause!

Mo - Sa: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

felmo Mobiler Tierarzt Berlin

Kranoldplatz 5

12209 Berlin