Du bist Tierarzt und interessierst dich für felmo? Erfahre mehr
030 31197554 Mo-Sa: 8-16 Uhr

Probleme mit der Schilddrüse? Jetzt untersuchen lassen

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen

Termin beim Tierarzt für Schilddrüsenerkrankungen

Bei Verdacht auf eine Schilddrüsenüberfunktion deiner Katze oder eine Schilddrüsenunterfunktion deines Hundes, buche am besten zeitnah einen Termin. Denn je früher die Schilddrüsenerkrankung erkannt und behandelt wird, umso schneller kann ein normaler Stoffwechsel und das Wohlbefinden deines Lieblings wieder hergestellt werden.

Mit felmo kannst du deinem Liebling die Untersuchung so stressfrei wie möglich machen und die Schilddrüsenprobleme einfach im Blick behalten. So kann dein Haustier auch mit der Erkrankung noch ein glückliches und langes Leben führen.

Diagnose einer Schilddrüsenerkrankung

Ein felmo Tierarzt:in wird zunächst eine allgemeine Untersuchung deines Lieblings durchführen. Auf die Anamnese folgt dann eine Blutuntersuchung um festzustellen, ob die Werte der Schilddrüse verändert sind. Meist stehen dir die Ergebnisse schon am nächsten Tag in der felmo App zur Verfügung. Zur weiteren Vorgehensweise wird dich unser Tierarzt persönlich kontaktieren.

In unserem felmo Team haben wir Tierärztinnen, die sich besonders gut mit dem Thema Hormonprobleme auskennen. In unserem Ratgeber findest du 5 Fragen zur Schilddrüsenunterfunktion, beantwortet von unserer Tierärztin Annette Klatzek.

Therapie Schilddrüsenpatienten

In der Regel sind Schilddrüsenerkrankungen gut behandelbar. Somit kann dein Liebling bei richtiger medikamentöser Einstellung ein ganz normales Leben führen. 

Allerdings ist eine lebenslange Behandlung deines Hundes oder deiner Katze notwendig. Mit unseren Hausbesuchen sind die wiederkehrenden Kontrolltermine für dich und deinen Liebling besonders stressfrei. Zu Beginn der Therapie müssen die Schilddrüsenwerte alle vier bis sechs Wochen kontrolliert werden. Später, wenn deine Fellnase gut eingestellt ist, findet eine Kontrolle ein- bis zweimal im Jahr statt.

Mit der felmo App kannst du die Gesundheit deines Haustiers gut überwachen, denn du kannst die Schilddrüsenwerte und das Gewicht ganz einfach tracken. Außerdem erinnert dich die App an den nächsten Kontrolltermin, oder aber auch an jede Medizinvergabe.

Mit der felmo App hast du die Gesundheit deines Lieblings immer im Griff.
  • Mit der felmo App hast du die Gesundheit deines Lieblings immer im Griff.
  • Behalte den Überblick über Medikamenteneinnahmen
  • Erhalte Tipps zur Behandlung und Selbstchecks
App Store
(4.9/5)
Play Store
(4.9/5)
Sicher dir 10% Rabatt mit unseren Newsletter
Melde dich jetzt für den felmo Newsletter an und erhalte noch mehr Wissen über die Pflege deiner Fellnase!
Tipps & Tricks unserer erfahrenen Tierärzte
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Produktempfehlungen mit exklusiven Rabatten
Melde dich jetzt für den felmo Newsletter an und erhalte noch mehr Wissen über die Pflege deiner Fellnase!

Hier geht's zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Willkommen im Rudel! Bitte überprüfe deinen Posteingang auf Nachrichten von uns. 💚

Deine E-Mail-Adresse ist bereits für unseren Newsletter angemeldet.

So einfach funktioniert ein Hausbesuch mit felmo.
1. Verfügbarkeit prüfen

Postleitzahl und Grund des Hausbesuchs angeben.

2. Zeit auswählen

Garantiert verfügbaren Termin für dein Anliegen auswählen.

3. Adresse mitteilen

Persönliche Daten von dir und deinem Haustier angeben.

4. Gesundes Haustier

Unser Tierarzt behandelt deinen Liebling bei dir zu Hause.

Jetzt direkt online einen Termin buchen
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen
Die Erfahrungen der felmo Kundin Kim aus Berlin

Wir waren bei Kim aus Berlin zu Hause und haben sie zu Ihren bisherigen Erfahrungen mit felmo befragt. Wenn du wie Kim auch einen modernen Tierarzt haben willst, der immer an deiner Seite ist, lerne uns doch einfach in einem Hausbesuch kennen.

Die felmo Tierarzt Kundin Kim aus Berlin