Hausbesuch buchen 030 31197554 Kundenservice (Mo-Sa 8-20 Uhr)

Hausbesuche vom Tierarzt – Mobiler Tierarzt Rostock

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


So einfach funktioniert ein Hausbesuch in Rostock

1. Wunschtermin wählen

Gib einfach deine PLZ in Rostock ein und wähle dir einen freien Termin aus. Teile uns noch kurz mit, worum es geht und ob du einen Hund oder eine Katze hast. Du kannst auch für mehrere Tiere einen Termin machen. Hast du Fragen? 030 31199546

2. Vorbereitung

Vor dem Termin kannst du uns in der felmo App noch weitere Informationen über dein Haustier geben, damit wir uns auf den Termin vorbereiten können.

3. Hausbesuch

Unsere einfühlsamen Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause in Rostock und kümmern sich um deinen Liebling. Nach dem Termin erhältst du den Befund direkt in der felmo App.

Unsere Tierärzt:innen in Rostock kommen zu dir nach Hause

Wenn du in Rostock einen Hausbesuch buchst, kommen Tierärzt:innen aus Rostock zu dir. Es kommen immer Tierärzt:innen, die am schnellsten bei dir sein können und am besten zu deinem Anliegen passen.

Buche einen passenden Termin und es kommt ein:e Arzt:in, der/die auf dein Bedürfnis spezialisiert ist und schnellstmöglich bei dir sein kann. Keine Sorge: Alle felmo Tierärzte sind für Hausbesuche geschult und kümmern sich liebevoll um das Wohl deiner Fellnase. 💚
Schon über 1400 glückliche Haustiere in Rostock
Schon über
1400
glückliche Haustiere in Rostock

Wo wir uns gerne aufhalten als Tierarzt? Rostock!

Was für die einen ein touristisches Juwel an der Ostsee ist, ist für die anderen ein echter Abenteuerspielplatz: Rostock! Die kreisfreie Groß-, Hanse- und Universitätsstadt an der Warnow ist nämlich auch ein kleines, aber feines Paradies für seine felinen Bewohner:innen. Nicht umsonst haben wir als Tierarzt Rostock sofort ins Herz geschlossen. Hier können Katzen immerhin ganz unbescholten durch die Altstadt streifen. Zwar fällt die Mäusejagd in der gotischen Marienkirche für alle Samtpfoten schon seit Jahren (und Jahrzehnten) ins Wasser. Besonders forsche Kater und Katzen können am Neuen Markt aber immer wieder erfolgreich den ein oder anderen Happen erbeuten.

Den Segen der Stadt haben die Rostocker Samtpfoten allerdings nicht nur aufgrund ihrer neugierigen und niedlichen Natur erhalten. Vielmehr ist eine konsequente Entscheidung seitens der Halter:innen dafür verantwortlich, denn: Viele Kater sind in der Hansestadt bereits kastriert – und folgen somit einer relativ gängigen Empfehlung für Freigängerkatzen, welche viele Vorteile bringt. So können Kastrationen bei Katern und Katzen u.a. gefürchtete Revierkämpfe und ausschweifende Entdeckungstouren drastisch reduzieren. Ebenso übrigens wie durch Rolligkeit bedingte Symptome wie innere Unruhe und Getriebenheit oder eine ungewollte Trächtigkeit. Als verantwortungsbewusster und weitsichtiger Tierarzt im Landkreis Rostock zählt dieser Routine-Eingriff übrigens selbstverständlich auch zu unseren Service-Leistungen. Sprich uns gerne darauf an.

Wir empfehlen als mobiler Tierarzt: Rostock nur mit Leine

Katzen an die Leine? Na nicht doch, wir meinen mit unserer Empfehlung vielmehr die Rostocker Hunde. Und das hat gute Gründe. In der Hansestadt gilt nämlich bei öffentlichen Veranstaltungen, in Verkaufsstätten und Orten, wo ein Ausweichen von Tier und Mensch nahezu unmöglich oder die Reaktionsfähigkeit von Hundehalter:innen beeinträchtigt ist, eine verbindliche Leinenpflicht. (Ausgenommen davon sind Blinden- und Behindertenbegleithunde sowie Hunde des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes). Zusätzlich hilft es, wenn Hund gut erzogen ist und auf Kommando hört bzw. reagiert. Zwar lassen sich so die Vorgaben der Stadt nicht umgehen. Wer aber seinen Vierbeiner geduldig und bestimmt unter Kontrolle hat, kann brenzlige Situationen schnell entschärfen oder sogar vollständig vermeiden. Und das begrüßen wir auch als Tierarzt: Rostock wird auf diese Weise nämlich wesentlich hundefreundlicher.

Apropos “Hundefreundlichkeit”: Wer unsicher ist, ob eine Kastration das Verhalten des eigenen Hunden positiv beeinflussen kann, dem können wir an dieser Stelle eine chemische Kastration ans Herz legen. Diese kann eine “richtige” Kastration praktisch simulieren. So kannst du relativ leicht ermitteln, inwiefern dein Hund “Opfer” seiner Hormone ist. Oder eben nur ein Trotzkopf. Dies empfiehlt sich insbesondere bei Leinenaggressivität, Revier- und Jagdverhalten. Lass dich von uns unverbindlich zu diesem Thema beraten, denn als Tierarzt im Landkreis Rostock haben wir besonders hier schon viele gute Erfahrungen damit gemacht.

Ein Tipp vom Tierarzt: Rostock mit Hund

Bewegung ist gut für die Gesundheit. Das gilt für Vier- und Zweibeiner gleichermaßen. Umso wichtiger ist es, die Gassirunden mit dem Hund nicht nur auf die üblichen 200 Meter in der Nachbarschaft zu beschränken, sondern den Radius auch mal zu erweitern. Wie beispielsweise an den nächstgelegenen Hundestrand! Im Gegensatz zu Katzen haben viele Hunde nämlich einen Heidenspaß daran, sich ins Nass der Wellen zu stürzen – manche, zugegebenermaßen, vorsichtiger als andere, die Mehrzahl allerdings mit großer Inbrunst. Lust? Dann haben einen Tipp für dich als dein mobiler Tierarzt: Rostock – oder genauer: der Ortsteil Diedrichshagen – hat nämlich einen eigenen Hundestrand.

Zwischen den Strandzugängen 32-33 sowie 36-37 finden sich hier die entsprechenden Strandabschnitte für Vierbeiner. Aufatmen können an dieser Stelle jetzt vor allem alle Autofahrer:innen, denn: Parkplätze gibt es genügend. Ihr müsst also nicht eigens eine Weltreise zu Fuß unternehmen, um an den Hundestrand zu gelangen. Habt ihr’s einmal her geschafft, könnt ihr euch – je nach Wetterlage – gemeinsam mit eurem Hund ins Vergnügen stürzen. Oder euch auf dem Strandtuch ausruhen, um eurem “Seehund” beim Runden-Drehen zuzuschauen. Wichtig: Behaltet euren Vierbeiner beim Schwimmen immer gut im Auge. So können wir einen Ausflug an den Hundestrand nur empfehlen, ja, auch als Tierarzt: Rostock mit Hund ist eben eine rundum gute Erfahrung!

4 Gründe, warum wir dein Tierarzt in Rostock sind

Die felmo Tierarzt Kundin Kim aus Berlin
Leistungen wie in der Praxis

Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis. In eurer gewohnten Umgebung können sich unsere Tierärzt:innen so voll und ganz auf die Behandlung deines Lieblings konzentrieren.

Alle Leistungen ansehen
Kein Anfahrtsstress für dich und dein Tier

Mit felmo ist der Tierarztbesuch super entspannt. Du kannst mit deinem Vierbeiner ohne Stress auf der Couch warten und unsere Tierärzt:innen kommen zu dir.

Verfügbarkeit prüfen
Wunschtermin, wann es dir passt

Mit felmo sind immer Tierärzt:innen in Rostock unterwegs. Den Termin kannst du bequem online buchen, oder in der felmo App. Hast du Fragen? 0800 3356633

Jetzt Termin wählen
Rostocker Tier-Eltern sind super zufrieden mit felmo

Dass unsere Kund:innen und Patient:innen das Wichtigste für uns sind, siehst du auch in unseren hervorragenden Kundenbewertungen!

Bewertungen ansehen

Das sagen unsere Kund:innen in Rostock über felmo

Tierbesitzer in Rostock vertrauen felmo

Überzeuge dich selbst: Wir sind bei Trustpilot und Google mit 4,9 Sternen bewertet.

Mehr felmo für dich

In unserem tierärztlichen Ratgeber findest du hilfreiche Artikel zu gesundheitlichen Themen bei Hund und Katze.

Du suchst nach tierisch guten Produkten?

In unserem felmo-Shop erhältst du von unseren Tierärzt:innen geprüfte Produkte – von Beruhigungs-Snacks bis hin zum Wurmtest. Ganz easy bestellen und direkt zu dir nach Hause liefern lassen!

Du bist selbst Tierarzt/ Tierärztin in Rostock?

Schau dich gern in unseren Tierarzt Stellenangeboten für Rostock und andere Städte um!

Die perfekte Ergänzung:
Die felmo App
Build a beautiful performant website with Insight
Häufige Fragen
  • Als mobile Tierärzt:innen mit eigener App sind wir sehr stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns ideal deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. So kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst selbst keine zusätzlichen Fahrzeiten zu einer Praxis mehr auf dich nehmen.

    Kosten:

    Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen.

    Buchung:

    Einen Termin kannst du ganz leicht mit uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt eine Tierärztin oder ein Tierarzt direkt zu dir nach Hause – und nimmt sich hier jede Menge Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit sich dein Haustier wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit für dich keine weiteren Fragen offenbleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen dir anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Chat kannst du ganz einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.

    • Außerdem gibt es Erinnerungen für Termine und Medikamente, die dir dabei helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

  • Aufgrund der Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben auch wir folgende Vorkehrungen getroffen:

    • Du kannst wie gewohnt einen Termin bei uns machen.

    • Wir bitten dich, während des Hausbesuchs einen Mundschutz anzulegen. Auch unsere Tierärzte werden Mundschutz tragen und sich vor dem Termin desinfizieren.

    • Wir begrüßen oder verabschieden niemanden per Handschlag.

    • Solltest du innerhalb von 14 Tagen nach deinem Termin mit uns positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden, bitten wir dich um Mitteilung.

    Wir danken dir sehr für deine Mithilfe – zum Wohle von uns allen und letztendlich von unseren tierischen Patienten.

  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist.

    Zudem kannst du auch eine tierärztliche Beratung im Chat bekommen. So kannst du ganz sicher sein, dass du das Beste für deinen Liebling und deinen Geldbeutel tust.

  • Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und einem emphatischen, liebevollen Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen.

    Wie werden die Preise berechnet?

    Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden.

    Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Eine verbindliche Preisauskunft ist leider nicht möglich, weil sich tierärztliche Behandlungen und Eingriffe individuell nach dem Zustand des Patienten richten. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb nicht möglich. Wir können dir jedoch sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben.

    Kontaktiere am besten unseren Kundenservice im Chat der felmo App, damit wir dich beraten können.

  • Terminbuchung online

    Auf unserer Website kannst du einfach deine PLZ eingeben und dir deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Terminbuchung per App

    Außerdem kannst du deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Medizinbestellung ganz einfach per Rechnung innerhalb von einer Woche bezahlen. Du brauchst weder Bargeld noch Kreditkarte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst du die felmo-Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen. Versicherungen haben erfahrungsgemäß eine etwas längere Bearbeitungszeit, sodass die Zahlfristen häufig nicht eingehalten werden können und es zu zusätzlichen Mahngebühren kommen kann. Wir empfehlen dir daher, dass du die Rechnung erstmal an uns bezahlst und dir das Geld anschließend direkt von der Versicherung erstatten lässt.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierärzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst du alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten immer unsere Tierärzte um Rat fragen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Natürlich! Das ist kein Problem. Wenn du für mehrere Haustiere einen Termin buchen möchtest, kannst du dies einfach im Buchungsprozess angeben.

  • Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und können sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Durchschnittlich kosten Untersuchungen und Behandlungen bei einem Hausbesuch unserer Tierärzt:innen genauso viel wie in einer stationären Tierarztpraxis.

felmo Mobiler Tierarzt Rostock, Apotheke

In unserer Apotheke empfangen wir keine Patient:innen. Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause in Rostock!

Mo - Sa: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

felmo Mobiler Tierarzt Rostock

Rostocker Str. 33

18069 Rostock, Lambrechtshagen