Hausbesuche vom Tierarzt - Mobiler Tierarzt Essen

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


So einfach funktioniert ein Hausbesuch in Essen

1. Wunschtermin wählen

Teile uns mit, ob du einen Hund oder eine Katze hast - und wobei wir dir helfen können. Im nächsten Schritt benötigen wir nur noch deine PLZ in Essen.

2. Vorbereitung

Du kannst uns in der felmo App mehr Informationen über deinen Vierbeiner geben, damit wir uns optimal auf den Termin vorbereiten können.

3. Hausbesuch

Eine Tierarzt:in kommt zu dir nach Hause und versorgt deinen Liebling. Du erhältst die Befunde anschließend in der App.

Unsere mobilen Tierärzte in Essen

Im Essener Team haben wir zwei liebevolle Tierärzte. Buche einen passenden Termin, damit ein Arzt zeitnah bei dir sein kann.

Hausbesuche vom Tierarzt in ganz Essen
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


4 Gründe, warum wir dein Tierarzt in Essen sind

Kosten und Leistungen wie in der Praxis

Keine Anfahrtskosten! Unsere einfühlsamen Tierärzte versorgen deinen Liebling bei dir Zuhause mit 100%iger Aufmerksamkeit.

Alle Leistungen ansehen
Kein Anfahrts-Stress für dich und dein Tier

Weniger Stress, weil du mit deinem Tier einfach Zuhause bleiben kannst.

Verfügbarkeit prüfen
Wunschtermin, wann es dir passt

Mit felmo ist immer ein Tierarzt in der Nähe. Du suchst dir online einfach den passenden Termin aus - oder ruf uns an!

Jetzt Termin wählen
Essener Tier-Eltern finden: felmo ist klasse!

Schaue selbst nach - in den spitzen Bewertungen unserer Kunden!

Bewertungen ansehen
Schon über 568 zufriedene Essener Haustiere
Schon über
568
zufriedene Essener Haustiere
Das sagen unsere Essener Kunden über felmo

Mehr Informationen

Lerne mehr über gesundheitliche Themen bei Hund & Katze in unserem tierärztlichen Ratgeber.

Du brauchst die nächste Wurmkur?

Im felmo Shop kannst du als Kunde alle benötigten Medikamente ganz easy bestellen. Lieferung direkt zu dir nach Essen!

Du bist selbst Tierarzt:in in Essen?

Schau dich gern in unseren Tierarzt Stellenangeboten für Essen um!

Die perfekte Ergänzung:
Die felmo App
Build a beautiful performant website with Insight

Aktuelles in Essen

Leider sehen wir auch in Essen häufig Katzen, die jahrelang nicht dem Tierarzt vorgestellt wurden, weil der Weg in die Tierarztpraxis in der Transportbox und das Wartezimmer mit den anderen Tieren zu stressig war. Einerseits freuen wir uns natürlich, dass durch unseren mobilen Service diese Katzen nun tierärztlich in ihrem Zuhause in Essen untersucht werden können.

Allerdings möchten wir hier noch einmal auf die Wichtigkeit der Gesundheitsvorsorge aufmerksam machen. Katzen leiden oftmals still, ohne ihre Beschwerden zu zeigen. Um so beschwerdefrei wie möglich ein möglichst langes Leben führen zu können, sind Vorsorgeuntersuchungen deshalb bei der Katze extrem wichtig.

Aber welche Vorsorgeuntersuchungen machen in welchem Alter Sinn?
Für alle Katzen, ob jung oder alt, ist eine jährliche Vorsorgeuntersuchung sehr sinnvoll. Bei älteren Katzen (ab 9 Jahren) sollte die Katze zweimal im Jahr vom Tierarzt untersucht werden. Natürlich kommen unsere Tierärzt:innen in Essen gern für eine liebevolle Vorsorgeuntersuchung zu dir nach Hause. Außerdem sind bei Senior-Katzen weitere Untersuchungen sinnvoll: Einmal jährlich eine Blutuntersuchung inklusive Untersuchung der Schilddrüsenwerte.

Auch die Blutabnahme bei der Katze können wir stressfrei im Hausbesuch durchführen - die Ergebnisse stehen wir wenige Tage später in der felmo App zur Verfügung.

Mindestens einmal jährlich (optimal wären 2 -3 Mal) sollte eine Blutdruckmessung bei älteren Katzen durchgeführt werden. Diese Untersuchung lässt sich sehr viel besser im Hausbesuch durchführen, da Katzen in der Regel viel entspannter sind - der Wert ist also viel näher an dem normalen, alltäglichen Wert, als bei einer Messung in der Praxis.

Weitere Informationen zu Katzen im Alter findest du auch in unserem Ratgeber.


Häufige Fragen
  • Als mobile Kleintierarztpraxis mit eigener felmo App, erstklassigem Service und einem großen Team, sind wir stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau bieten zu können. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. Du kannst dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst keine zusätzlichen Fahrtzeiten auf dich nehmen.

    Kosten:

    Für die tierärztlichen Hausbesuche fallen keine Anfahrtskosten an und wie jede Tierarztpraxis rechnen wir nach der GoT (Gebührenordnung für Tierärzte) ab.

    Buchung:

    Einen Tierarzttermin kannst du rund um die Uhr bei uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App. Zu unseren großzügigen Öffnungszeiten kannst du auch per Telefon bei unserem netten Kundenservice einen Termin vereinbaren.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt ein*e felmo Tierärzt*in zu dir nach Hause und nimmt sich Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit dein Haustier sich wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit keine Fragen offen bleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen unseren Kunden anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Praxis-Chat kannst du jederzeit deine Fragen stellen, die fachmännisch beantwortet werden. 

    • Außerdem gibt es Terminerinnerungen und Medizinerinnerungen, um es dir noch einfacher zu machen, nichts mehr zu vergessen.

  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist. Du kannst uns täglich unter 0800 3356633 (Mo-So, 08-20h) anrufen.

    Zudem kannst du auch eine tierärztliche Beratung per Telefon oder im Chat bekommen. So kannst du ganz sicher sein, dass du das Beste für deinen Liebling und deinen Geldbeutel tust.

  • Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und emphatischem, liebevollem Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen.

    Wie werden die Preise berechnet?

    Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und können sich daher von Fall zu Fall unterscheiden.

    Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Eine verbindliche Preisauskunft ist leider nicht möglich, weil sich tierärztliche Behandlungen und Eingriffe individuell nach dem Zustand des Patienten richten. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb nicht möglich. Wir können dir jedoch sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben.

    Kontaktiere am besten unseren Kundenservice per Telefon oder im Chat der felmo App, damit wir dich beraten können. Wir freuen uns auf das Gespräch!

  • Terminbuchung online

    Auf unserer Website kannst du einfach deine PLZ eingeben und dir deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Terminbuchung per Telefon

    Alternativ kannst du uns einfach anrufen und per Telefon einen Termin bei einem felmo Tierarzt ausmachen.

    Terminbuchung per App

    Außerdem kannst du deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Medizinbestellung ganz einfach per Rechnung innerhalb von einer Woche bezahlen. Du brauchst weder Bargeld noch Kreditkarte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst du die felmo-Rechnung einfach bei der Krankenversicherung einreichen, und du musst nichts bezahlen.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierarzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet, und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten immer unsere Tierärzte um Rat fragen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Ja, die felmo App ist kostenlos. Manche Funktionen stehen jedoch nur unseren Kunden zur Verfügung. Herunterladen kannst Du die App ganz easy in Deinem App Store.

  • Natürlich! Das ist kein Problem. Wenn du für mehrere Haustiere einen Termin buchen möchtest, kannst du uns nach der Terminbuchung im felmo Chat schreiben. Oder aber du buchst den Termin direkt telefonisch, damit du es dem Kundenservice einfach sagen kannst.

  • Im Hausbesuch rechnet der Tierarzt ebenfalls nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab. Oft fallen außerdem Anfahrtskosten an - dies ist bei felmo allerdings nicht der Fall. Durchschnittlich kostet ein Hausbesuch von unseren Tierärzten genau so viel, wie ein Besuch in einer Tierarztpraxis.