Image

Chemische Kastration stressfrei im Hausbesuch vom Tierarzt felmo

“Das ist eine ganz tolle Idee, weil ich wei├č, was der Besuch beim Tierarzt immer f├╝r einen Stress bedeutet.”
Helga aus Berlin

Chemische Kastration beim R├╝den

Die chemische Kastration beim Hund ist die hormonelle Verh├╝tungsmethode f├╝r Hunde und beschreibt die vor├╝bergehende Unfruchtbarmachung von R├╝den. Nach Ablauf der Zeit ist dein Hund also wieder fruchtbar! In der Regel ist der Hund w├Ąhrend der Wirkungszeit sexuell inaktiv und damit auch weniger aggressiv gegen├╝ber Artgenossen und insgesamt entspannter.

F├╝r diese Variante der tempor├Ąren Kastration ist keinerlei Operation n├Âtig. Es wird lediglich ein kleines Hormonimplantat wird unter die Haut deines Lieblings appliziert. Wir beraten Dich gern hinsichtlich dieser Behandlung und der m├Âglichen Alternativen f├╝r die Kastration.

Der Kastrationschip ist nicht f├╝r H├╝ndinnen, Katzen oder Kater zugelassen! Wenn Du trotzdem Interesse hast, kannst Du gern einen Beratungstermin vereinbaren. Meist lassen sich bessere L├Âsungen f├╝r Katzen oder H├╝ndinnen individuell finden. Mehr Informationen zur Kastration bei Hunden findest du in unserem Ratgeber. F├╝r Samtpfoten bieten wir auch die Kastration bei Katzen an.

Wirkung des Hormon-Chips

Der Wirkstoff im Hormon-Chip macht den R├╝den tempor├Ąr unfruchtbar.

Dein Hund wird nicht unmittelbar nach dem Eingriff unfruchtbar. Die Wirkung beginnt erst 4 - 6 Wochen nach dem Einsetzen. Unfruchtbar ist der Hund jedoch erst 6 - 8 Wochen nach der Implantation, da bereits gebildete Spermien in den Nebenhoden gespeichert wurden.

Je nach gew├Ąhltem Implantat h├Ąlt die Wirkung im Normalfall 6 - 12 Monate an.

Ablauf des Eingriffs

Ähnlich wie der Mikrochip zur Kennzeichnung eines Hundes, wird auch der Hormon-Chip vom Tierarzt mithilfe einer Kanüle direkt unter die Haut gesetzt. Darin befindet sich der hormonelle Wirkstoff, der permanent in kleinen Dosen freigesetzt wird.

Die Implantation des Chips ist unkompliziert und nicht schmerzhaft, weshalb eine Narkose f├╝r diesen Eingriff nicht ben├Âtigt wird. Der Hund wird also keinem Risiko durch eine Operation ausgesetzt.

Jetzt individuell zur chemischen Kastration beraten lassen

  • felmo ist eine mobile Tierarztpraxis für Hunde und Katzen mit eigener Tierarzt-App. ­čÉ­čÉ▒

    Wir haben keine stationäre Praxis, denn unsere Tierärzt*Innen machen sich auf den Weg zu dir nach Hause. Für die tierärztlichen Hausbesuche fallen keine Anfahrtskosten an und wie jede Tierarztpraxis rechnen wir nach der GoT (Gebührenordnung für Tierärzte) ab.

    Einen Tierarzttermin kannst du rund um die Uhr bei uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App. Zu unseren großzügigen Öffnungszeiten kannst du auch per Telefon bei unserem netten Kundenservice einen Termin vereinbaren.

    Zu deinem Wunschtermin kommt ein*e felmo Tierärzt*in zu dir nach Hause und nimmt sich Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit dein Haustier sich wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit keine Fragen offen bleiben.

    In der kostenlosen felmo App stehen unseren Kunden anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Praxis-Chat kannst du jederzeit deine Fragen stellen, die fachmännisch beantwortet werden. 

    • Außerdem gibt es Terminerinnerungen und Medizinerinnerungen, um es dir noch einfacher zu machen, nichts mehr zu vergessen.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierarzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet, und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten immer unsere Tierärzte um Rat fragen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Video-Beratung ganz einfach per Rechnung bezahlen. Sie brauchen weder Bargeld noch Kredit-Karte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst Du die felmo-Rechnung einfach bei der Krankenversicherung einreichen, und Du musst nichts bezahlen.

  • Einen Termin für den Hausbesuch vom Tierarzt oder eine Video-Beratung bei uns kannst Du auf unserer Website, in der felmo App oder per Telefon buchen.

    Auf unserer Website kannst Du einfach Deine PLZ in Berlin eingeben und Dir Deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen Dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn Du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Alternativ kannst Du uns einfach anrufen und per Telefon einen Termin bei einem felmo Tierarzt ausmachen.

    Natürlich kannst Du Deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Als mobile Kleintierarztpraxis mit eigener felmo App, erstklassigem Service und einem großen Team, sind wir stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau bieten zu können. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. Du kannst dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst keine zusätzlichen Fahrtzeiten auf dich nehmen.

    Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und empathischem, liebevollem Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen. Selbstverständlich rechnen wir bei unseren Leistungen nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab. Damit kosten Untersuchungen und Behandlungen bei uns im Durchschnitt genauso viel, wie in einer stationären Praxis. Denn als mobiler Tierarzt berechnen wir keine zusätzlichen Anfahrtskosten! 

    Für spezielle oder größere Behandlungen, z.B. eine Blutuntersuchung oder die Kastration bei der Katze, geben wir dir auf Anfrage gerne einen individuellen Kostenvoranschlag, damit du hinsichtlich der Kosten besser planen kannst. Kontaktiere am besten unseren Kundenservice, damit wir dich beraten können. Wir freuen uns auf das Gespräch!

So einfach funktioniert ein Hausbesuch mit felmo.
1. Verf├╝gbarkeit pr├╝fen

Postleitzahl und Grund des Hausbesuchs angeben.

2. Zeit ausw├Ąhlen

Garantiert verf├╝gbaren Termin f├╝r Ihr Anliegen ausw├Ąhlen.

3. Adresse mitteilen

Pers├Ânliche Daten von Ihnen und Ihrem Haustier angeben.

4. Gesundes Haustier

Unser Tierarzt behandelt Ihren Liebling bei Ihnen zu Hause.

Jetzt direkt online einen Termin buchen

Die Erfahrungen der felmo Kundin Kim aus Berlin

Wir waren bei Kim aus Berlin zu Hause und haben Sie zu Ihren bisherigen Erfahrungen mit felmo befragt. Wenn Sie wie Kim auch einen modernen Tierarzt haben wollen, der immer an Ihrer Seite ist, lernen Sie uns doch einfach in einem Hausbesuch oder einer Video-Beratung kennen.

Die felmo Tierarzt Kundin Kim aus Berlin