Du bist Tierarzt und interessierst dich für felmo? Erfahre mehr
030 31197554 Mo-Sa: 8-16 Uhr

Fellpflege vom Tierarzt in heimischer Umgebung

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen

Fellpflege bei Hunden

Bei Hunden mit sehr langem Fell ist oft intensive Fellpflege durch den Menschen nötig, damit keine Knoten im Fell entstehen. Die Fellpflege beim Hund ist sehr rasseabhängig: langhaarige Hunde neigen zum Verfilzen, kurzhaarige sind weniger pflegeintensiv oft wird hier aber das Haaren unterschätzt und manche Rassen, wie Pudel oder Tibet Terrier, müssen sogar regelmässige geschoren werden. Besonders in der Zeit des Fellwechsels ist eine unterstützende Hand von Bedeutung.

Selbstverständlich helfen wir dir auch bei der Fellpflege deines langhaarigen oder kurzhaarigen Hundes: Bei der Fellpflege bieten wir vor allem Scheren an. Außerdem beraten wir dich gern hinsichtlich der optimalen Fellpflege für dein Tier.

Während der Fellpflege wird dein Haustier natürlich gründlich auf Parasiten untersucht.

Fellpflege bei der Katze

Die Fellpflege bei der Katze übernimmt meistens die Katze selbst. Bei langhaarigen Katzen sollte man aber einen täglichen Blick drauf haben und regelmäßig mit Bürsten unterstützen. 

Kurzhaarige Katzen brauchen weniger Kämmeinheiten.

Bei Problemen mit dem Fell der Katze oder einfach nur zur Pflege stehen unsere mobilen Tierärzte dir zur Seite und beraten dich, was am besten für deinen Stubentiger ist.


felmo Services für die Fellpflege

Im Hausbesuch bieten wir folgendes Verwöhnprogramm für deinen Liebling an:

  • Fell durchkämmen

  • Fell scheren (zum Teil oder komplett)

  • Allgemeine Untersuchung

Wenn der Haarschnitt schon sitzt...

...müssen vielleicht die Krallen gekürzt werden?

Mehr Informationen zu Krallen schneiden

Sicher dir 10% Rabatt mit unseren Newsletter
Melde dich jetzt für den felmo Newsletter an und erhalte noch mehr Wissen über die Pflege deiner Fellnase!
Tipps & Tricks unserer erfahrenen Tierärzte
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Produktempfehlungen mit exklusiven Rabatten
Melde dich jetzt für den felmo Newsletter an und erhalte noch mehr Wissen über die Pflege deiner Fellnase!

Hier geht's zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Willkommen im Rudel! Bitte überprüfe deinen Posteingang auf Nachrichten von uns. 💚

Deine E-Mail-Adresse ist bereits für unseren Newsletter angemeldet.

  • Die Fellpflege bei Hund und Katze hat viele Vorteile, z.B. fühlen sich Parasiten in gepflegtem Fell nicht sonderlich wohl. Außerdem erkennt der Tierarzt so Hautveränderungen und Entzündungen bereits im Frühstadium. Aber abgesehen davon, freuen sich viele Tiere auch über die Massage und die Pflege.

  • Ein- bis zwei mal pro Woche sollten im Regelfall ausreichen. Natürlich darf auch mehr gekämmt werden. Es kommt aber auf die Beschaffenheit des Fells an: Kurzhaar oder Langhaar. Kurzhaarige Hunde haben allerdings eine im Normalfall empfindliche Haut als langhaarige Hunde. In den Jahreszeiten des Fellwechsels tut ihr euch und eurem Hund einen Gefallen. Das Bürsten und Kämmen stimuliert nicht nur die Haut des Hundes, es entfernt auch abgestorbenes Haar, das Unterfell und Verfilzungen. Außerdem sind die Haare dann in der Bürste und nicht in der Wohnung.

  • Eigentlich betreibt die Katze regelmäßige eigene Fellpflege. In der Zeit des Fellwechsels kann man es mit zusätzlichen Ausbürsten unterstützen. Ältere Katzen und solche, die sich nicht mehr selbst putzen können, brauchen etwas mehr Hilfe bei der Fellpflege bis zum täglichen Kämmen. Das wird aber individuelle unterschiedlich sein. Zusätzlich können Futterzusätze die Gesundheit des Fells unterstützen, wie zum Beispiel Lachsöl, Kokosöl und Leinöl.

  • Über den felmo Chat in der App sind wir auch am Samstag von 8-20 Uhr für dich erreichbar. Termine für einen Hausbesuch kannst du jederzeit (24/7) online oder in der App buchen.
    Die Hausbesuche der Tierärzte finden auch am Samstag statt. Sonntags haben wir geschlossen.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierärzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst du alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten mit unserem Kundenservice in Kontakt treten. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Als mobile Tierärzt:innen mit eigener App sind wir sehr stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns ideal deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. So kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst selbst keine zusätzlichen Fahrzeiten zu einer Praxis mehr auf dich nehmen.

    Kosten:

    Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen.

    Buchung:

    Einen Termin kannst du ganz leicht mit uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt eine Tierärztin oder ein Tierarzt direkt zu dir nach Hause – und nimmt sich hier jede Menge Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit sich dein Haustier wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit für dich keine weiteren Fragen offenbleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen dir anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Chat kannst du ganz einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.

    • Außerdem gibt es Erinnerungen für Termine und Medikamente, die dir dabei helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

So einfach funktioniert ein Hausbesuch mit felmo.
1. Verfügbarkeit prüfen

Postleitzahl und Grund des Hausbesuchs angeben.

2. Zeit auswählen

Garantiert verfügbaren Termin für dein Anliegen auswählen.

3. Adresse mitteilen

Persönliche Daten von dir und deinem Haustier angeben.

4. Gesundes Haustier

Unser Tierarzt behandelt deinen Liebling bei dir zu Hause.

Jetzt direkt online einen Termin buchen
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen
Die Erfahrungen der felmo Kundin Kim aus Berlin

Wir waren bei Kim aus Berlin zu Hause und haben sie zu Ihren bisherigen Erfahrungen mit felmo befragt. Wenn du wie Kim auch einen modernen Tierarzt haben willst, der immer an deiner Seite ist, lerne uns doch einfach in einem Hausbesuch kennen.

Die felmo Tierarzt Kundin Kim aus Berlin