Du bist Tierarzt und interessierst dich für felmo? Erfahre mehr
030 31197554 Mo-Sa: 8-16 Uhr
Dr. med. vet.

Dr. med. vet. Katrin Noffke

Besondere Interessen

  • Innere Medizin
  • Labordiagnostik
  • Palliativmedizin

Warum bist du Tierärzt:in geworden?

“Ich wollte immer praktisch arbeiten und mein Leben nicht als “Schreibtischtäter” verbringen. In Kombination damit, dass ich besser mit Tieren als mit Menschen umgehen kann, gab es nahezu keine andere logische Berufswahl :)”

Profil

Position

Organisation Vet Support, Mobile Tierärztin, Berlin DE

Tierarzt:in seit

2010

Bei felmo seit

Januar 2020

Sprachen

Deutsch, Englisch

Besondere Interessen

  • Innere Medizin
  • Labordiagnostik
  • Palliativmedizin

Eigene Haustiere

🐶 Hund Lucy, 🐦 Zebrafinken

(in der Vergangenheit auch noch alles andere, was man in einer Wohnung halten kann: Katze, Ratten, Meerschweinchen, Mäuse, Aquarium)

Dr. med. vet.

Warum bist du Tierärzt:in geworden?

“Ich wollte immer praktisch arbeiten und mein Leben nicht als “Schreibtischtäter” verbringen. In Kombination damit, dass ich besser mit Tieren als mit Menschen umgehen kann, gab es nahezu keine andere logische Berufswahl :)”

Erfahrung

Fortbildungen (Auszug)

  • Aktueller Wissensstand zu Fieber bei Katzen
  • Idiopathische Zystitis bei der Katze
  • Hilfsstoffe in Tierarzneimitteln - mögliche Auslöser unerwünschter Arzneimittelwirkungen
  • Häufige Notfälle in der Kleintierpraxis
  • Diätetik bei Leber- und Pankreaserkrankungen bei Hund und Katze
  • Labordiagnostik: Spurensuche bei Hund und Katze

Ausbildung & Erfahrung

2004 - 2010

Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin

2010 - 2012

Promotion zum Thema „Induktion von Desinfektionsmittelresistenzen und Koinduktion von Antibiotikaresistenzen bei Escherichia coli und Enterococcus spp. aus Nutztierhaltungen“

2012 - 2014

Tierärztin in einer Gemischtpraxis in Lütjenburg

2015 - 2016

Tierärztin in einer Kleintierpraxis Berlin

2017 - 2024

Tierärztin in einer Kleintierpraxis in Rangsdorf

2017 - 2019

Tierärztin in einer Kleintierpraxis in Potsdam

2020 - 2024

bei felmo Mobiler Tierarzt

Benötigst du einen Termin?
Unsere Tierärzte sind für dich da!

Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen

Basierend auf deinem Termingrund wählen für dich immer den oder die Tierärzt*in aus, die deinem Haustier am besten helfen kann und zur gewünschten Zeit bei dir sein kann.

Sei versichert, dass alle felmo Tierärzt*innen unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen und ihren Job mit Leidenschaft machen. 💚