030 31197554 Mo-Sa: 8-16 Uhr

Dein Tierarzt in Alsdorf - Jetzt stressfreien Hausbesuch buchen

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?

Die perfekte Ergänzung: Die felmo App

  • Manage deine Tierarzt-Termine einfach selbst
  • Alle Befunde und Testergebnisse direkt verfügbar
  • Schnelle Hilfe im Praxis-Chat

Erfahrungen von felmo Kunden aus Aachen

Mobiler Tierarzt Aachen Alsdorf

Dein Tierarzt Alsdorf plaudert aus dem Nähkästchen

Dein Tierarzt Alsdorf weiß: Der beste Weg, einen Hund glücklich und gesund zu halten, ist Liebe und Training. Liebe haben wir mehr als genug für unseren Liebling, oder? Aber wie sieht's beim Training aus? Hunde sind soziale Wesen, welche die Gesellschaft lieben – auch von Menschen. Ein abgestimmtes Training hilft ihnen dabei zu verstehen, was von ihnen erwartet wird, um ein gutes Mitglied der Familie zu sein. Ein Training bietet nicht nur geistige Anregung, sondern hilft auch, überschüssige Energie abzubauen und Verhaltensproblemen vorzubeugen. Ein Hund, der weiß, wie man sich hinsetzt und bleibt, springt etwa seltener Besucher:innen an oder zieht beim Spazierengehen an der Leine. So ein Training kann außerdem dazu beitragen, dass sich Hunde selbstbewusster und sicherer fühlen, da sie lernen, sich auf die Führung und Unterstützung ihrer Besitzer:innen verlassen können.

“Hunde können sprechen,
aber nur mit denen,
die auch zuhören können.”
– Orhan Pamuk –

Genau das hat der Hundeverein Alsdorf erkannt und umgesetzt – in verschiedenen Trainingseinheiten genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Hunde zugeschnitten. Sowohl das Thema "Grunderziehung" als auch die Begleithundeausbildung, oder Sportarten wie Rallytraining oder Agility werden hier angeboten. Hier bleibt kein Hundeherz unberührt.

Exkurs in Hundesportarten von deinem Tierarzt Alsdorf

Wie bei uns Menschen ist es ganz individuell und immer von deiner Fellnase abhängig, welche Art von Training zu ihr passt oder was ihr gefällt. Hier erklären wir die Grundidee der einzelnen Sportarten. Vielleicht ist ja was für deinen Vierbeiner dabei?

Agility:
Wir als dein Tierarzt Alsdorf erklären es dir gern: Beim Agility-Training geht es darum, deinen Hund ohne Leine oder Halsband durch einen Hindernisparcours zu führen. Es ist praktisch ein erzieherisches Sportspiel. Das Ziel von Agility-Training ist es, neben der sportlichen Betätigung von Hund und Hundeführer:in, durch die Körpersprache Vertrauen und Kommunikation mit dem Hund aufzubauen. Agillity kannst du u.a. beim Hundeverein Alsdorf trainieren oder bei der Hundeschule von Marion Frisch, Frenschip-Dogs.

Turnierhundesport (THS):
Der Turnierhundesport (THS) ist eine tolle Möglichkeit für Hunde aller Rassen ist, sich zu bewegen und Spaß zu haben. Und das Beste: Wir werden gleich mit aktiv. Statt passiv als Coach gehen wir aktiv als Mitspieler:in aufs Feld. Dein Tierarzt Alsdorf findet das natürlich richtig gut. Auch hier kannst du dir wieder beim Hundeverein Alsdorf einen Platz sichern.

Rally Obendience:
Noch nie gehört? Kein Wunder. Rally Obedience ist eine noch relativ junge Sportart. Allerdings waren wir in Alsdorf schon immer echte Vorreiter:innen, wenn es um die geliebten Vierbeiner geht. Diese Aktivität fördert und trainiert die ständige Kommunikation zwischen dir und deiner Fellnase. Du läufst dabei mit deinem Hund durch einen vorgegebenen Parcours und musst dabei verschiedene Aufgaben erfüllen. Diese können von klassischen Gehorsamkeitsübungen hin zu komplexeren Kombinationen reichen, die alle dazu beitragen, die Bindung zwischen dir und Mini zu stärken. Neugierig?

Damit Sport kein Mord ist rät dein Tierarzt Alsdorf:
Achtung: Gerade im Sommer solltet ihr vorsichtig mit Sport sein. Wir wollen nicht, dass Mini einen Hitzeschlag bekommt! Die wichtigsten Anzeichen dafür, findest du in unserem Ratgeber.
Und noch ein gut gemeinter Rat deines mobilen Tierarztes Alsdorf: Sollte deine Fellnase sich beim Sport einmal verletzen, kannst du uns jederzeit anrufen, wir kommen dann zu euch! Bei schwereren Verletzung fahr bitte in die Tierklinik Aachen.

Häufige Fragen


  • Als mobile Tierärzt:innen mit eigener App sind wir sehr stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns ideal deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. So kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst selbst keine zusätzlichen Fahrzeiten zu einer Praxis mehr auf dich nehmen.

    Kosten:

    Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen.

    Buchung:

    Einen Termin kannst du ganz leicht mit uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt eine Tierärztin oder ein Tierarzt direkt zu dir nach Hause – und nimmt sich hier jede Menge Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit sich dein Haustier wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit für dich keine weiteren Fragen offenbleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen dir anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Chat kannst du ganz einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.

    • Außerdem gibt es Erinnerungen für Termine und Medikamente, die dir dabei helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.


  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist.


  • Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und einem emphatischen, liebevollen Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen.

    Wie werden die Preise berechnet?

    Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden.

    Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Eine verbindliche Preisauskunft ist leider nicht möglich, weil sich tierärztliche Behandlungen und Eingriffe individuell nach dem Zustand des Patienten richten. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb nicht möglich. Wir können dir jedoch sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben.

    Kontaktiere am besten unseren Kundenservice im Chat der felmo App, damit wir dich beraten können.


  • Die Kosten für tiermedizinische Leistungen werden bundesweit gesetzlich – und einheitlich – geregelt, und zwar in Form der sogenannten “Gebührenverordnung für Tierärzte” (GOT). Auch felmo Tierärzte machen da keine Ausnahme und rechnen strikt nach GOT ab. 

    Der endgültige Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb leider nicht möglich. Gerne können wir dir sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben. Kontaktiere uns dafür am besten im Chat der felmo App oder per Telefon.



  • Terminbuchung online

    Auf unserer Website kannst du einfach deine PLZ eingeben und dir deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Terminbuchung per App

    Außerdem kannst du deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.


  • Du kannst den Hausbesuch oder die Medizinbestellung ganz einfach per Rechnung innerhalb von einer Woche bezahlen. Du brauchst weder Bargeld noch Kreditkarte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst du die felmo-Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen. Versicherungen haben erfahrungsgemäß eine etwas längere Bearbeitungszeit, sodass die Zahlfristen häufig nicht eingehalten werden können und es zu zusätzlichen Mahngebühren kommen kann. Wir empfehlen dir daher, dass du die Rechnung erstmal an uns bezahlst und dir das Geld anschließend direkt von der Versicherung erstatten lässt.


  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierärzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst du alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten mit unserem Kundenservice in Kontakt treten. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.


  • Natürlich! Das ist kein Problem. Wenn du für mehrere Haustiere einen Termin buchen möchtest, kannst du dies einfach im Buchungsprozess angeben.


  • Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und können sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Durchschnittlich kosten Untersuchungen und Behandlungen bei einem Hausbesuch unserer Tierärzt:innen genauso viel wie in einer stationären Tierarztpraxis.


  • Unsere Tierärztinnen und Tierärzte sind spezialisiert auf Hunde und Katzen: von Irish Setter, über Border Collie bis hin zu Maine Coon oder Europäisch Kurzhaar (EKH) - wir kümmern uns um die Gesundheit deiner Fellnase.

Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
heart
product
Geschenk für dich 🎁

Wissen von Tierärzten abonnieren & 10 % Rabatt sichern

Mit unserem Newsletter erfährst du alles zuerst: Tipps & Tricks unserer erfahrenen Tierärzte, exklusive Shop-Angebote & neue Produkte.

Nur gültig bei erstmaliger Anmeldung.

Willkommen im Rudel! Bitte überprüfe deinen Posteingang auf Nachrichten von uns. 💚

Deine E-Mail-Adresse ist bereits für unseren Newsletter angemeldet. 💚