Hausbesuch buchen 030 31197554 Kundenservice (Mo-Sa 8-20 Uhr)

Dein Tierarzt in Au - Jetzt stressfreien Hausbesuch buchen

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


So geht felmo in Au

1. Wunschtermin

Erzähl uns kurz, worum es geht und ob du einen Hund oder eine Katze hast. Verrate uns danach deine PLZ in Au und wähle deinen Wunschtermin aus.

2. Vorbereitung

Beantworte nach der Terminbuchung in der felmo App mehrere Fragen zu deinem Haustier. So kann unser Tierarzt bei dir bestens vorbereitet ankommen.

3. Hausbesuch

Unser Tierarzt besucht dich in Au und versorgt deinen Liebling. Erinnerungen an Medikamente und der tierärztliche Befund sind direkt nach deinem Termin in der felmo App verfügbar.

Hausbesuche vom Tierarzt in Au
Kommt felmo auch zu mir? Prüfe hier deine Postleitzahl in
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


eine felmo tierärztin untersucht eine katze bei einem hausbesuch

Die beliebtesten felmo Leistungen in Au

Wir sind dein Tierarzt in Au...

Die felmo Tierarzt Kundin Kim aus Berlin
Leistungen wie in der Praxis

Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis.

Leistungen im Hausbesuch
...weil dein Liebling entspannen kann!

Weniger Stress, weil du deinen kranken Liebling nicht durch den Technologiepark tragen musst.

Verfügbarkeit prüfen
...weil wir kommen, wann du willst!

Wir richten uns nach deinem (Arbeits-)Alltag - und kommen zu deinem Wunschtermin bei dir in Au vorbei.

Jetzt Termin wählen
Zufriedenheits-Garantie

Lies dir unsere fabelhaften Kundenbewertungen durch und erfahre mehr darüber, was Tier-Eltern in Au über unsere mobilen Tierärzte denken.

Bewertungen ansehen

Das sagen unsere Kunden über felmo

Tierbesitzer in New vertrauen felmo

Überzeuge dich selbst: Wir sind bei Trustpilot und Google mit 4,9 Sternen bewertet.

Dein Tierarzt: Au ist gut versorgt

Mobil wie wir sind, kommen wir auch ganz schön rum in München und im Outback. Wie könnte uns als Tierarzt Au also fremd sein? Im Gegenteil. Der Münchner Stadtteil in der südöstlichen Flussniederung (und Teil des Stadtbezirks Au-Haidhausen) ist uns natürlich ein Begriff! Zwischen zwei Brücken – der Ludwigsbrücke im Norden und Wittelsbacherbrücke im Süden – erstreckt sich der idyllische Stadtbezirk rechts von der Isar und bietet vor allem seinen vielen Hunden (und natürlich ihren Halter:innen, wenn sie denn brav sind) einige Möglichkeiten zum schnüffeligen Erkunden und Entdecken.

Ob ausgelassene Spielrunden mit anderen Hunden oder ein verträumtes Gassigehen entlang der Isar – hier ist alles möglich, Hauptsache mit Müßiggang. Dank der vielen Gassen mit ihren kleinen Geschäften und grünen Innenhöfen können nämlich auch die Menschen gerne mal ein kleines Päuschen einlegen, während die Hunde tief und selig verschnaufen vom vielen Spielen. Wir können als Tierarzt Au jedenfalls allen Hundehalter:innen nur wärmstens ans Herz legen.

Darunter vor allem die folgenden Hotspots in Au-Haidhausen:

Maximiliansanlagen
Die weitläufigen Park- und Gartenanlagen, die sich zwischen den Stadtteilen Bogenhausen und Au-Haidhausen erstrecken – und zwar zwischen zwei weiteren Brücken: der Ludwigsbrücke und der Max-Joseph-Brücke –, bieten Hunden aller Coleur reichlich Möglichkeiten zum Auslauf. Vorsicht aber: Es gilt die Leinenpflicht!

Kronepark
Wir empfinden als Tierarzt Au im Gesamten als recht hundefreundlich – für alle Größen und Rassen. Der Kronepark im Süden des Bezirks eignet sich aber insbesondere für kleine Hunde ausgezeichnet, da diese hier auf einer abgegrenzten Wiesen auch ohne Leine laufen können. Aufmerksamkeit ist trotzdem gefragt, es gibt nämlich einen Spielplatz ganz in der Nähe.

Frühlingsanlagen
Direkt an der Isar, und zwar an der südwestlichen Grenze des Stadtteils, laden die Frühlingsanlagen zu langen Spaziergängen ein. Und das freut die Zamperl am allermeisten. Gerade zwischen 12 und 13 Uhr füllen sich die Anlagen mit Menschen, die hier ihre Mittagspause genießen, und auch viele Hunde bauen hier ihren Stress ab – meistens mit einer ausgelassenen Stöckchenjagd.

Empfohlen vom Tierarzt: Au für Hund & Katze

Da wir als Tierarzt Au regelmäßig aufsuchen, erscheint uns der Münchner Bezirk nicht nur besonders für Hunde geeignet – auch Katzen können hier ihre wahre Freude haben. Das liegt natürlich einerseits an den bereits erwähnten Gassen und pittoresken Sträßchen, die unseren freigängerischen Samtpfoten genügend Schlupfwinkel zum Sonnen und Schlafen schenken. Andererseits sind es auch die vielen passionierten Katzen-Sitter:innen, die Au-Haidhausen zum Place to be für Katzen machen.

Jedes Paradies kennt allerdings auch seine Regeln. Das heißt für uns als Tierarzt: Au ist nicht anders als der Rest der Stadt. Hunde und Katzen müssen deswegen auch in Au-Haidhausen mit einem Mikrochip (ISO-Norm 11784 oder 11785) gekennzeichnet sein und sollten über einen eigenen, einheitlich gestalteten EU-Heimtierausweis verfügen. Eine Tollwutschutzimpfung ist gesetzlich vorgeschrieben, gehört aber zu unserem gängigen Serviceangebot – du kannst dafür also ganz einfach einen Termin vereinbaren.

Die Stadt München empfiehlt außerdem eine regelmäßige Entwurmungskur für Katzen und Hunde. Aber keine Sorge, auch hierfür bist du mit uns von felmo abgesichert: Wir haben sowohl einen präzisen Wurmtest für Vierbeiner, als auch eine individuelle Wurmkur in Absprache mit unseren Tierärzt:innen – so kann also wirklich nichts mehr schiefgehen.

Du wohnst nicht in Au?

Kein Problem. Wir sind in ganz München erreichbar.

Tierärztlicher Ratgeber

Möchtest du dich erst einmal zu einem bestimmten Thema informieren? In unserem Ratgeber findest du Artikel zu vielen gesundheitlichen Themen bei Hund und Katze.

Häufige Fragen
  • Als mobile Tierärzt:innen mit eigener App sind wir sehr stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns ideal deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. So kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst selbst keine zusätzlichen Fahrzeiten zu einer Praxis mehr auf dich nehmen.

    Kosten:

    Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen.

    Buchung:

    Einen Termin kannst du ganz leicht mit uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt eine Tierärztin oder ein Tierarzt direkt zu dir nach Hause – und nimmt sich hier jede Menge Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit sich dein Haustier wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit für dich keine weiteren Fragen offenbleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen dir anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Chat kannst du ganz einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.

    • Außerdem gibt es Erinnerungen für Termine und Medikamente, die dir dabei helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

  • Aufgrund der Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben auch wir folgende Vorkehrungen getroffen:

    • Du kannst wie gewohnt einen Termin bei uns machen.

    • Wir bitten dich, während des Hausbesuchs einen Mundschutz anzulegen. Auch unsere Tierärzte werden Mundschutz tragen und sich vor dem Termin desinfizieren.

    • Wir begrüßen oder verabschieden niemanden per Handschlag.

    • Solltest du innerhalb von 14 Tagen nach deinem Termin mit uns positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden, bitten wir dich um Mitteilung.

    Wir danken dir sehr für deine Mithilfe – zum Wohle von uns allen und letztendlich von unseren tierischen Patienten.

  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist.

    Zudem kannst du auch eine tierärztliche Beratung im Chat bekommen. So kannst du ganz sicher sein, dass du das Beste für deinen Liebling und deinen Geldbeutel tust.

  • Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und einem emphatischen, liebevollen Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen.

    Wie werden die Preise berechnet?

    Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden.

    Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Eine verbindliche Preisauskunft ist leider nicht möglich, weil sich tierärztliche Behandlungen und Eingriffe individuell nach dem Zustand des Patienten richten. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb nicht möglich. Wir können dir jedoch sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben.

    Kontaktiere am besten unseren Kundenservice im Chat der felmo App, damit wir dich beraten können.

  • Terminbuchung online

    Auf unserer Website kannst du einfach deine PLZ eingeben und dir deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Terminbuchung per App

    Außerdem kannst du deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Medizinbestellung ganz einfach per Rechnung innerhalb von einer Woche bezahlen. Du brauchst weder Bargeld noch Kreditkarte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst du die felmo-Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen. Versicherungen haben erfahrungsgemäß eine etwas längere Bearbeitungszeit, sodass die Zahlfristen häufig nicht eingehalten werden können und es zu zusätzlichen Mahngebühren kommen kann. Wir empfehlen dir daher, dass du die Rechnung erstmal an uns bezahlst und dir das Geld anschließend direkt von der Versicherung erstatten lässt.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierärzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst du alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten immer unsere Tierärzte um Rat fragen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Natürlich! Das ist kein Problem. Wenn du für mehrere Haustiere einen Termin buchen möchtest, kannst du dies einfach im Buchungsprozess angeben.

  • Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und können sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Durchschnittlich kosten Untersuchungen und Behandlungen bei einem Hausbesuch unserer Tierärzt:innen genauso viel wie in einer stationären Tierarztpraxis.

felmo Mobiler Tierarzt Au

In unserer Apotheke empfangen wir keine Patient:innen. Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause in Au!

Mo - Sa: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

felmo Mobiler Tierarzt München

Am Moosfeld 13

81829 München