Image

Tierarzt Berlin - Zeit und Stress sparen mit Hausbesuchen von felmo

Wobei können wir Ihnen helfen?
Kostenlose Anfahrt

Wir fokussieren uns auf die Behandlung und Beratung Ihres Lieblings - und nur das wird abgerechnet. Das heißt: Keine Anfahrtskosten und Preise wie in der Praxis.
Alle Leistungen ansehen

Bargeldlose Bezahlung

Bezahlen können Sie bequem, kontaktlos und ohne Bargeld per Rechnung. So können sich unsere Tierärzte vor Ort komplett auf die Behandlung und Beratung Ihres Lieblings konzentrieren.
Unsere Tierärzte in Berlin

Immer für Sie da

In unserer App erhalten Sie alle Befunde, Labor-Resultate und Medikamenten-Erinnerungen. Zudem können Sie sogar direkt mit unseren Tierärzten chatten.
App ansehen

Zufriedenheits-Garantie

Nichts ist uns wichtiger als unsere Patienten und ihre Besitzer. Das spiegelt sich auch in herausragenden Bewertungen unserer Kunden wider - schauen Sie doch direkt mal nach.
Bewertungen ansehen

Familie Todt erklärt, warum felmo einfach der richtige Tierarzt für sie ist

Wenn Sie wie Familie Todt einen modernen und kompetenten Tierarzt suchen, der Ihnen bei allen Fragestellungen rund um die Gesundheit Ihres Lieblings immer zur Seite steht, können Sie einfach online einen Hausbesuch oder eine Video-Beratung buchen.

Der felmo Tierarzt Kunde Familie Todt aus Berlin

Die felmo App

Jetzt herunterladen

Mit der felmo App haben Sie alle Termine & Befunde immer im Blick. Sollten Fragen auftreten, stehen Ihnen unsere Tierärzte jederzeit in der Online-Sprechstunde zur Verfügung.

Die felmo App für iPhone und iPad im AppStore
Die felmo App für Android Handies und Tablets bei Google Play
felmo App
felmo App
felmo App
“Das ist eine ganz tolle Idee, weil ich weiß, was der Besuch beim Tierarzt immer für einen Stress bedeutet.” Helga
“Ich mag, dass es bequem über eine App zu organisieren ist. Termine finden immer schnell statt und die Tierärzte machen einen tollen Job.” Patrick
“Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich eine Impfung vergessen habe. Der Tierarzt kommt nach Hause - kein Stress für das Tier und zeitsparend.” Martina

Jetzt direkt online einen Termin buchen

Tierarzt Berlin für Hunde und Katzen

Berlin ist als Bundeshauptstadt mit rund 3,7 Millionen Menschen die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands. Berlins Einwohner haben ein Herz für Tiere: Insgesamt leben in der Hauptstadt rund 150.000 Hunden und sogar 350.000 Katzen. Und wo viele liebevolle Hunde- und Katzenbesitzer sind, gibt es auch viel Bedarf für Tierärzte.

Auch wenn du mit deinem Hund gerne Gassi gehst am Brandenburger Tor, der Museumsinsel oder am Spreeufer - den Ausflug in die Berliner Tierarztpraxis mag dein Liebling einfach nicht. Vor allem, wenn du mit den Bussen, der BVG oder der Ringbahn fahren musst. Mit felmo kannst du entspannt mit deinem Hund oder deiner Katze zuhause in deiner Wohnung bleiben, wenn ihr tiermedizinische Versorgung benötigt.

Unsere Tierärzte in Berlin

Drei Tierärzt*Innen aus unserem großen Team in Berlin:

Annette Klatzek
Tierärztin
Katrin Noffke
Tierärztin
Fotios Georgakopoulos
Tierärztin

Wie kann ich einen Termin buchen?

Die pulsierende Hauptstadt bietet in jedem Bezirk viele Tierärzte für Hunde und Katzen. Wenn du aber keine Zeit oder Energie hast, die nächste Tierarztpraxis aufzusuchen, kannst du dank felmo dein Haustier auch zuhause untersuchen lassen. Als mobiler Tierarzt Berlin haben wir täglich geöffnet! Schnapp dir dein Smartphone oder Tablet und öffne die felmo App. Hier loggst du dich ein und schon kannst du einen Termin buchen. Du kannst auch über den PC online auf unsere Website gehen, dort deine Postleitzahl in Berlin eingeben und schon geht es los. Die verfügbaren Termine in Berlin werden dir in der Übersicht angezeigt. Du suchst einen Tierarzt in Berlin, der jetzt geöffnet hat? Wann passt es dir denn am besten? Online kannst du deinen Wunschtermin auswählen. Alternativ kannst du auch telefonisch einen Termin vereinbaren.

Nachdem du einen Zeitpunkt ausgewählt hast, kannst du einen Grund für den Hausbesuch vom mobilen Tierarzt angeben. So können wir uns perfekt auf den Termin vorbereiten. Müssen die Impfungen deiner Katze oder deines Hundes mal wieder aufgefrischt werden? Steht die nächste Entwurmung an, oder hat dein Hund Flöhe? Oder möchtest du deine Katze kastrieren lassen? Das ist überhaupt kein Problem, denn unsere Tierärzte führen die tierärztlichen Leistungen direkt in deiner Wohnung durch.

Kosten beim Tierarzt felmo in Berlin

Für die Anfahrt unserer felmo Tierärzte in ganz Berlin werden keine extra Kosten berechnet. Die Behandlungskosten für Hund und Katze sind wie in jeder anderen Tierarztpraxis auch. Für Untersuchungen und Behandlungen der Veterinärmedizin sind in der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) Mindestsätze festgelegt. Schwere Erkrankungen von Haustieren können teuer werden, weshalb du entsprechende Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen solltest. Lass deinen Liebling lieber zu früh untersuchen, als zu spät!

Unsere 5 Top-Leistungen in Berlin:

Wie funktioniert Tierarzt felmo in Berlin?

Die meisten Tiermediziner in Berlin sind als selbständige oder angestellte Tierärzte in einer Tierarztpraxis oder Tierklinik tätig. Der Tätigkeitsbereich richtet sich dabei nach der Art der zu behandelnden Tiere. Eine Tierarztpraxis bietet ärztliche Versorgung für alle Arten von Tieren an. Kleintierpraxen betreuen überwiegend Haustiere wie Katzen oder Hunde. In der Großstadt findest du in jedem Stadtbezirk eine Tierarztpraxis für die medizinische Versorgung von deinem Haustier. Die Sprechzeiten können sehr unterschiedlich sein und oft musst du dich auf lange Wartezeiten einstellen. 

felmo ist keine stationäre Tierarztpraxis in Berlin sondern als mobiler Tierarzt speziell für Hunde und Katzen in Berlin unterwegs. Bedeutet der Weg zum Tierarzt für deinen Hund oder deine Katze viel Stress und hat dein Haustier Angst vor dem Tierarzt hat? Es kann helfen, wenn der Tierarzt zu dir nach Hause kommt. Wir von felmo führen alle Behandlungen der Allgemeinen Veterinärmedizin, wie z.B. Impfungen für den Hund und Impfungen für die Katze, zu Hause in Berlin in deiner Wohnung durch. Wir bieten in ganz Berlin Hausbesuche für Untersuchungen von Haustieren an und kommen direkt zum Tier nach Hause. Dabei fallen keine Anfahrtskosten für den Tierarztbesuch an und du kannst entspannt mit deinem Liebling Zuhause auf uns warten.

Ein Tierarzt in Berlin, der auch sonntags geöffnet hat? Damit wir uns um möglichst viele Haustiere in Berlin kümmern können, haben wir tatsächlich von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Doch wir wissen auch: Das Leben richtet sich nicht nach Praxiszeiten. Die Terminbuchung steht deshalb rund um die Uhr zur Verfügung: Du kannst 24 Stunden täglich online Termine bei uns buchen.

Deine Vorteile mit der Tierarzt-App von felmo

Um alle Vorsorgeuntersuchungen, Termine beim Tierarzt und Erinnerungen an Medikamente für das Haustier im Blick zu behalten, gibt es die felmo App für dein Handy. Für den Hund oder die Katze stehen online alle Informationen zur Gesundheit des Tieres zur Verfügung. Abgesehen von der unkomplizierten Buchung über App, Website oder Telefon, profitierst du von weiteren Vorteilen wie

  • die Übersicht über alle Gesundheitsdaten in der felmo App

  • Erinnerungen an Medizinvergabe über die felmo App

  • Direkten Kontakt zu Tierärzten über den felmo Chat

  • Entspannte Bezahlung auf Rechnung

  • Direkte Abrechnung mit der Krankenkasse von deinem Haustier

  • Bewertungen anderer Kunden zu unserem Service

Mehr Infos für Hunde- und Katzen-Eltern in Berlin

Möchtest du wissen, wo du mit deinem Hund ohne Leinenpflicht Gassi gehen kannst? Auf diesen Hundeplätzen in Berlin kann dein Vierbeiner sich austoben! Alle Hundeverbote findest du hier. Und die Notdienste für Tiere in Berlin haben wir hier aufgelistet. Weitere Infos findest du auf den Seiten der verschiedenen Bezirke in Berlin.

Zeit und Stress sparen mit Hausbesuchen vom Tierarzt felmo

Top Bezirke in Berlin

Häufige Fragen
  • felmo ist eine mobile Tierarztpraxis für Hunde und Katzen mit eigener Tierarzt-App. 🐶🐱

    Wir haben keine stationäre Praxis, denn unsere Tierärzt*Innen machen sich auf den Weg zu dir nach Hause. Für die tierärztlichen Hausbesuche fallen keine Anfahrtskosten an und wie jede Tierarztpraxis rechnen wir nach der GoT (Gebührenordnung für Tierärzte) ab.

    Einen Tierarzttermin kannst du rund um die Uhr bei uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App. Zu unseren großzügigen Öffnungszeiten kannst du auch per Telefon bei unserem netten Kundenservice einen Termin vereinbaren.

    Zu deinem Wunschtermin kommt ein*e felmo Tierärzt*in zu dir nach Hause und nimmt sich Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit dein Haustier sich wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit keine Fragen offen bleiben.

    In der kostenlosen felmo App stehen unseren Kunden anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Praxis-Chat kannst du jederzeit deine Fragen stellen, die fachmännisch beantwortet werden. 

    • Außerdem gibt es Terminerinnerungen und Medizinerinnerungen, um es dir noch einfacher zu machen, nichts mehr zu vergessen.

  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Dies beinhaltet unter anderem alle gängigen Behandlungen und Untersuchungen sowie Impfungen, Kennzeichnungen (Chip implantieren), KastrationenEinschläferungen, Beratungen und vieles mehr. Zusätzlich zu unserer allgemeinen Beratung und Versorgung bei jeglichen Krankheiten haben wir einige spezialisierte Tierärzte für beispielsweise Akupunktur oder andere Fachgebiete bei felmo.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist. Du kannst uns täglich unter 030 31199546 (Mo-So, 08-20h) anrufen.

    Zudem kannst du auch eine tierärztliche Beratung per Telefon oder im Chat bekommen. So kannst du ganz sicher sein, dass du das Beste für deinen Liebling und deinen Geldbeutel tust.

  • Als mobile Kleintierarztpraxis mit eigener felmo App, erstklassigem Service und einem großen Team, sind wir stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau bieten zu können. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. Du kannst dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst keine zusätzlichen Fahrtzeiten auf dich nehmen.

    Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und empathischem, liebevollem Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen. Selbstverständlich rechnen wir bei unseren Leistungen nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab. Damit kosten Untersuchungen und Behandlungen bei uns im Durchschnitt genauso viel, wie in einer stationären Praxis. Denn als mobiler Tierarzt berechnen wir keine zusätzlichen Anfahrtskosten! 

    Für spezielle oder größere Behandlungen, z.B. eine Blutuntersuchung oder die Kastration bei der Katze, geben wir dir auf Anfrage gerne einen individuellen Kostenvoranschlag, damit du hinsichtlich der Kosten besser planen kannst. Kontaktiere am besten unseren Kundenservice, damit wir dich beraten können. Wir freuen uns auf das Gespräch!

  • Einen Termin für den Hausbesuch vom Tierarzt oder eine Video-Beratung bei uns kannst Du auf unserer Website, in der felmo App oder per Telefon buchen.

    Auf unserer Website kannst Du einfach Deine PLZ in Berlin eingeben und Dir Deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen Dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn Du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Alternativ kannst Du uns einfach anrufen und per Telefon einen Termin bei einem felmo Tierarzt ausmachen.

    Natürlich kannst Du Deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Video-Beratung ganz einfach per Rechnung bezahlen. Sie brauchen weder Bargeld noch Kredit-Karte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst Du die felmo-Rechnung einfach bei der Krankenversicherung einreichen, und Du musst nichts bezahlen.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierarzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet, und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten immer unsere Tierärzte um Rat fragen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Ja, die felmo App ist kostenlos. Manche Funktionen stehen jedoch nur unseren Kunden zur Verfügung. Herunterladen kannst Du die App ganz easy in Deinem App Store.

    Die felmo App für iPhone und iPad im AppStore
    Die felmo App für Android Handies und Tablets bei Google Play
  • Am besten machst du einige Tage, nachdem der kleine Hund oder die kleine Katze bei dir angekommen ist, einen Termin aus. So kannst du sichergehen, dass du nichts Wichtiges verpasst hast.

    Unsere Tierärzte kommen bei dir vorbei, sodass dein junges Haustier in der heimischen Umgebung bleiben kann. So ersparst du ihm erneuten Stress, und es kann in Ruhe den Tierarzt kennenlernen. Denn wenn dein Liebling bereits im jungen Alter den Tierarzt kennenlernt, kann es ein gutes Verhältnis aufbauen. So werden auch spätere Untersuchungen und Behandlungen leichter.

    Wichtig für Jungtiere ist vor allem die Grundimmunisierung durch Impfungen. Damit diese wirkungsvoll ist, muss in bestimmten Abständen gegen Parvovirose, Hepatitis, Staupe und Leptospirose geimpft werden.