Hausbesuch buchen 030 31197554 Kundenservice (Mo-Sa 8-20 Uhr)

Hausbesuche vom Tierarzt – Mobiler Tierarzt Wiesbaden / Mainz

  • Weniger Stress für dein Haustier
  • Keine Wartezeit & Parkplatzsuche
  • Schnelle & flexible Termine
Was hast du für ein Haustier?
Wie können wir deiner Tier helfen?
Verfügbarkeit prüfen


So funktioniert felmo in Wiesbaden / Mainz

1. Wunschtermin wählen

Sag uns, um welches Tier es geht und was die Beschwerde ist. Dann brauchen wir nur noch deine PLZ in Wiesbaden oder Mainz und alle verfügbaren Termine werden angezeigt. Hast du Fragen? 030 31199546

2. Vorbereitung

Nach der Terminbuchung kannst du uns weitere Infos in der felmo App geben, damit unsere Tierärzt:innen optimal vorbereitet bei dir erscheinen.

3. Hausbesuch

Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause in Wiesbaden / Mainz und kümmern sich um deinen Vierbeiner. In unserer App steht dir danach der Befund zur Verfügung.

Unsere Tierärzt:innen in Wiesbaden / Mainz

In Wiesbaden / Mainz sind wir für dich unterwegs. Buche einen passenden Termin und es kommen Tierärzt:innen, die auf dein Bedürfnis spezialisiert sind und schnellstmöglich bei dir sein können.

Buche einen passenden Termin und es kommt ein:e Arzt:in, der/die auf dein Bedürfnis spezialisiert ist und schnellstmöglich bei dir sein kann. Keine Sorge: Alle felmo Tierärzte sind für Hausbesuche geschult und kümmern sich liebevoll um das Wohl deiner Fellnase. 💚
Schon über 1900 glückliche Haustiere in Wiesbaden / Mainz
Schon über
1900
glückliche Haustiere in Wiesbaden / Mainz

Dein Hausbesuch vom Tierarzt Wiesbaden

Hunde gehören schon immer zum festen Bestandteil der hessischen Landeshauptstadt. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie wächst die canine Population der Stadt allerdings kontinuierlich. Das merken insbesondere wir als Tierarzt: Wiesbaden entwickelt sich zur heimlichen Hundeshauptstadt – wenn nicht Deutschlands, dann zumindest Hessens. Während 2020 knapp 9.760 Hunde amtlich registriert waren, wurden 2021 bereits über 9.950 Hunde offiziell für die Hundesteuer angemeldet – und die Zahlen wachsen weiter.

Kann man das den Wiesbadener denn verübeln? Ob schnuffige Beagle, liebenswerte Labradore oder Windhunde, die jeden Rasen zu ihrem ganz eigenen Parkour machen – Hunde sind und bleiben die besten Freunde des Menschen. Umso wichtiger ist es daher auch, sich um die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Fellnasen zu kümmern. Und hier kommen wir ins Spiel, dein mobiler Tierarzt Wiesbaden.

Dein verlässlicher Tierarzt: Wiesbaden ist gut versorgt

Als empathische Menschen, denen besonders das Tierwohl am Herzen liegt, haben wir uns veterinär-medizinisch vor allem auf die Vorsorge, Nachsorge und Pflege von Hunden und Katzen spezialisiert. Dabei vertreten wir klar die Meinung: Der Tierarzt Notdienst Wiesbaden ist für Notfälle. Für alles andere gibt es uns von felmo. Ob therapeutische Behandlungen – wie beispielsweise eine chemische Kastration – oder eine umfassende Diagnostik bei akuten gesundheitlichen Beschwerden: Wir kümmern uns drum!

Wir untersuchen deinen Vierbeiner unabhängig von Alter, Gewicht und Beschwerden in deinen eigenen vier Wänden – von der Schilddrüse, über die Verdauung bis hin zur Blutdruckmessung. Regelmäßige Check-ups gehören für uns dabei ebenso selbstverständlich zum Programm wie eine gründliche Analyse der Blutwerte oder jährliche Impfungen. Sollte es deinem Liebling aufgrund einer Verletzung plötzlich sehr schlecht gehen oder unter gravierenden akuten Beschwerden leiden, empfehlen wir unbedingt eine umgehende Kontaktaufnahme mit dem Tierarzt Notdienst Wiesbaden: Die Tierärztinnen der Stadt haben hier eine Seite erstellt, die sie wöchentlich aktualisieren.

Ein Tipp vom Tierarzt: Wiesbaden für Hundehalter

Für alle Hundehalter:innen, die wie wir als mobiler Tierarzt, Wiesbaden zu ihrem Zuhause zählen, haben wir noch eine besondere Nachricht: Für 2023 hat die Stadt Wiesbaden in ihrer Stadtverordnetenversammlung nämlich beschlossen, arbeitssuchenden Menschen ein wenig unter die Arme zu greifen, und zwar indem diese Personen von der Hundesteuer für ihren ersten Hund vollständig befreit werden. Und das ist noch lange nicht die einzige gute Nachricht: Ab 2023 werden außerdem alle Hunde, die im Wiesbadener Tierheim adoptiert werden, dauerhaft von der Hundesteuer befreit.

Hundehalter:innen, die sich nachgewiesenermaßen durch die Stadt bewegen können, ohne andere Tiere oder Personen im Straßenverkehr zu gefährden oder zu belästigen, sind zusätzlich befreit. Dies kann insbesondere für Therapie- und Behindertenbegleithunde interessant sein. Aber auch Fellnasen mit sogenanntem “Hundeführerschein” können ihren Halter:innen eine kleine finanzielle Erleichterung bescheren. Alles, was Zweibeiner dafür tun müssen, ist einen Antrag auszufüllen. Da sind auch wir echt baff und sagen als Tierarzt: Wiesbaden, du bist einfach spitze!

Schauen wir aber mal auf die andere Flussseite, dann müssen wir sagen... auch Mainz scheint in Sachen Tierhaltung alles richtig zu machen.

Ein Guide vom Tierarzt: Mainz mit Hund & Katze

Mainzer Katzen und Kater leben in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt wie im Schlaraffenland: Ob daheim zwischen Kratzbaum und Kuscheldecke oder draußen zwischen den unzähligen Fachwerkhäusern der Stadt – hier können Samtpfoten ganz schön viel entdecken und tagtäglich nahezu unbescholten auf ausgedehnte Erkundungstouren gehen. Während die einen dabei vielleicht einen großen Bogen um den im Renaissance-Stil gehaltenen Marktbrunnen machen, dafür aber den romanischen Mainzer Dom durchstreifen, zieht es die anderen weiter in die Ferne – wie beispielsweise in den Lennebergwald oder ins Laubenheimer-Bodenheimer Ried. Da wir als Tierarzt Mainz und Umland regelmäßig für unsere Patient:innen besuchen, können wir diesen Drang natürlich komplett verstehen. Es gibt hier so viel Tolles zu bestaunen.

Für alle Mainzer Hunde haben wir an dieser Stelle hingegen leider keine guten Nachrichten. In der Stadt am Rhein herrscht nämlich eine recht strenge Hunde-Policy, wie beispielsweise eine generelle Leinenpflicht für Hunde (auf die im Weiteren noch zu sprechen kommen). Wir als Tierärztinnen und Tierärzte verstehen komplett diese Herangehensweise. Somit lassen sich immerhin diverse problematische Begegnungen auf der Straße größtenteils umgehen und auch ein Besuch beim tierärztlichen Notdienst Mainz bleibt die Ausnahme. Nicht die Regel.

Mit dem Tierarzt Mainz entdecken: die Regeln der Stadt

Während Kater bzw. Katzen relativ leicht von ihrem Revier- und Territorialverhalten abgehalten werden können – wie beispielsweise durch eine Kastration, die dazu führen kann, dass das Tier nicht mehr so viel umherstreift oder in Kämpfe mit anderen felinen Kratzbürsten gerät –, ist es bei Hunden oft sehr viel schwieriger zu prognostizieren, ob sich das Verhalten eines Hundes nach einer Kastration maßgeblich verändert. Ist der Vierbeiner also nur durch seine Hormone zum Revierverteidiger geworden oder ist es etwa ein fester Charakterzug? Um das zu ermitteln, kann u.a. eine chemische Kastration helfen. Und für die muss man nicht erst beim Tierarzt Notdienst Mainz vorstellig werden. Wir von felmo erledigen das ganz einfach bei dir zuhause.

Weil Hunde für manche Menschen unberechenbar sind, und wir auch nicht allein aufgrund einer Rassenzugehörigkeit auf mögliche Verhaltensweisen schließen können, gilt wie so oft auch in Mainz der Leitsatz: “Vorsicht ist besser als Nachsicht”. Darum herrscht in Mainz, wie bereits oben erwähnt, eine allgemeine Leinenpflicht für Hunde. Diese gilt in

• Fußgängerzonen
• gekennzeichneten Natur- und Landschaftsschutzgebieten
• und öffentlichen Anlagen.

Wer sich hier nicht an diese Verordnung der Stadt hält, muss bei offiziell gemeldeten Verstößen mit einer entsprechenden Bußgeldstrafe rechnen. Wir empfehlen daher als Hunde-Liebhaber und Tierarzt: Mainz mit Vierbeiner? Nur an der Leine!

Das sagt der Tierarzt: Mainz trotzdem hundefreundlich

Wer jetzt glaubt, Mainz sei mit Abstand die hundeunfreundlichste Stadt des Landes, ach was, der ganzen Bundesrepublik, täuscht sich! Mag schon sein, dass Grünanlagen in der verdichteten Innenstadt eher Mangelware sind und sich der Auslauf eher in den äußeren Bezirken empfiehlt – vorzugsweise mit Schleppleine. Aber die Mainzer lieben ihre vierbeinigen Schnüffelnasen darum nicht weniger, im Gegenteil. Ob tollpatschige Labradore, neugierige Möpse oder sportliche Boxer – in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt bekommen alle Hunde gleichermaßen viel Zuneigung und Aufmerksamkeit. Und das gefällt uns besonders als Tierarzt: Mainz kümmert sich nämlich auf seine Weise ums Wohl der Tiere.

So sollten Hundehalter:innen beispielsweise unbedingt mal die Hundeoase in der Rheinhessenstraße aufsuchen und sich von dem vielseitigen Angebot der Hundepension und caninen Trainingseinrichtung überzeugen. Hier kümmert man sich rührend um die großen und kleinen Fellnasen. Ob halbtags oder ganztags in der Betreuung, beim Rudelschnuppern oder beim Einzeltraining – hier darf Hund noch ungestört Hund sein. Schon aufgrund dieser kleinen Oase können wir als Tierarzt Mainz nur empfehlen. Immerhin sind glückliche Hunde oft auch gesunde Hunde – und was könnte uns mehr freuen als jede Menge fidele Vierbeiner in Rheinland-Pfalz?

4 Gründe, warum wir dein Tierarzt in Wiesbaden / Mainz sind

Die felmo Tierarzt Kundin Kim aus Berlin
Leistungen wie inner Praxis

Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis. In eurer gewohnten Umgebung können sich unsere Tierärzt:innen so voll und ganz auf die Behandlung deines Lieblings konzentrieren.

Alle Leistungen ansehen
Kein Gedeens für dich und dein Tier

Weniger Anfahrtsstress, weil du dich und dein Tier nicht durch Wiesbaden / Mainz quälen musst.

Verfügbarkeit prüfen
Wunschtermin ruck zuck gebucht

Mit felmo sind immer Tierärzt:innen in der Nähe. Den Termin kannst du ganz einfach online buchen, oder in der felmo App. Hast du Fragen? 0800 3356633

Jetzt Termin wählen
Tiereltern in Wiesbaden / Mainz finden: Des is awwer schee!

Nichts ist uns wichtiger als unsere Patient:innen und ihre Besitzer:innen. Das spiegelt sich auch in herausragenden Bewertungen unserer Kund:innen wider – schau’ doch direkt mal nach.

Bewertungen ansehen

Das sagen unsere Wiesbadener Kund:innen über felmo

Tierbesitzer in Wiesbaden-mainz vertrauen felmo

Überzeuge dich selbst: Wir sind bei Trustpilot und Google mit 4,9 Sternen bewertet.

Mehr felmo für dich

Für unseren tierärztlichen Ratgeber schreiben unsere Tierärzt:innen hilfreiche Artikel zu gesundheitlichen Themen bei Hund und Katze.

Du suchst nach tierisch guten Produkten?

In unserem felmo-Shop erhältst du von unseren Tierärzt:innen geprüfte Produkte – von Beruhigungs-Snacks bis hin zum Wurmtest. Ganz easy bestellen und direkt zu dir nach Hause liefern lassen!

Du bist selbst Tierarzt/ Tierärztin in Wiesbaden / Mainz?

Schau dich gern in unseren Tierarzt Stellenangeboten um!

Die perfekte Ergänzung:
Die felmo App
Build a beautiful performant website with Insight
Häufige Fragen
  • Als mobile Tierärzt:innen mit eigener App sind wir sehr stolz darauf, dir moderne Tiermedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Mit äußerst langen Öffnungszeiten und unserem individuellen Buchungssystem sind wir in der Lage, uns ideal deinem Alltag und Zeitplan anzupassen. So kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und musst selbst keine zusätzlichen Fahrzeiten zu einer Praxis mehr auf dich nehmen.

    Kosten:

    Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen.

    Buchung:

    Einen Termin kannst du ganz leicht mit uns buchen, und zwar auf dieser Website oder in der felmo App.

    Termin:

    Zu deinem Wunschtermin kommt eine Tierärztin oder ein Tierarzt direkt zu dir nach Hause – und nimmt sich hier jede Menge Zeit für deinen Liebling. Wir geben uns viel Mühe, damit sich dein Haustier wohlfühlt und uns vertraut. Außerdem beraten wir dich ausführlich, damit für dich keine weiteren Fragen offenbleiben.

    felmo App:

    In der kostenlosen felmo App stehen dir anschließend alle Befunde zur Verfügung. Außerdem gibt es weitere praktische Funktionen: 

    • Alle Gesundheitsinfos für den Hund oder die Katze sind immer auf einen Blick zu finden.

    • Laborergebnisse & Diagnosen bekommst du direkt in die App.

    • Im Chat kannst du ganz einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.

    • Außerdem gibt es Erinnerungen für Termine und Medikamente, die dir dabei helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

  • Aufgrund der Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben auch wir folgende Vorkehrungen getroffen:

    • Du kannst wie gewohnt einen Termin bei uns machen.

    • Wir bitten dich, während des Hausbesuchs einen Mundschutz anzulegen. Auch unsere Tierärzte werden Mundschutz tragen und sich vor dem Termin desinfizieren.

    • Wir begrüßen oder verabschieden niemanden per Handschlag.

    • Solltest du innerhalb von 14 Tagen nach deinem Termin mit uns positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden, bitten wir dich um Mitteilung.

    Wir danken dir sehr für deine Mithilfe – zum Wohle von uns allen und letztendlich von unseren tierischen Patienten.

  • felmo bietet dir zahlreiche Tierarzt-Leistungen ganz bequem und stressfrei bei dir zu Hause an. Wir sind eine fachärztlich geführte mobile Kleintierpraxis und als Haustierarzt dein kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen und Hunde.

    Hier kannst du dir vollständige Übersicht unserer tierärztlichen Leistungen ansehen.

    Unsere Tierärzte sind dazu ausgebildet die meisten Behandlungen direkt bei dir zu Hause durchzuführen. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und beraten dich deswegen im Vorfeld darüber, ob die Behandlung auch wirklich zu Hause durchführbar ist.

    Zudem kannst du auch eine tierärztliche Beratung im Chat bekommen. So kannst du ganz sicher sein, dass du das Beste für deinen Liebling und deinen Geldbeutel tust.

  • Wir verstehen uns als Haustierarzt, bei dem du zu jeder Zeit mit einem kompetenten Ansprechpartner und einem emphatischen, liebevollen Umgang rechnen kannst. Diesen außergewöhnlichen Einsatz unserer wertvollen Mitarbeiter möchten wir auch angemessen entlohnen.

    Wie werden die Preise berechnet?

    Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und kann sich daher von Fall zu Fall unterscheiden.

    Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Eine verbindliche Preisauskunft ist leider nicht möglich, weil sich tierärztliche Behandlungen und Eingriffe individuell nach dem Zustand des Patienten richten. Dein Tier ist ein lebendes Individuum - ein Kostenvoranschlag wie bei einem Handwerker ist deshalb nicht möglich. Wir können dir jedoch sagen, wie viel ähnliche Termine in der Vergangenheit ungefähr gekostet haben.

    Kontaktiere am besten unseren Kundenservice im Chat der felmo App, damit wir dich beraten können.

  • Terminbuchung online

    Auf unserer Website kannst du einfach deine PLZ eingeben und dir deinen Wunschtermin aussuchen. Hierbei sind alle angezeigten Termine garantiert verfügbar und unsere Tierärzte stehen dir mit Sicherheit zur Verfügung. Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Hund oder deiner Katze gibst, können unsere Tierärzte sich optimal auf den Termin vorbereiten.

    Terminbuchung per App

    Außerdem kannst du deine Termine sogar noch einfacher in unserer felmo App buchen.

  • Du kannst den Hausbesuch oder die Medizinbestellung ganz einfach per Rechnung innerhalb von einer Woche bezahlen. Du brauchst weder Bargeld noch Kreditkarte.

    Ist dein Haustier krankenversichert? Dann kannst du die felmo-Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen. Versicherungen haben erfahrungsgemäß eine etwas längere Bearbeitungszeit, sodass die Zahlfristen häufig nicht eingehalten werden können und es zu zusätzlichen Mahngebühren kommen kann. Wir empfehlen dir daher, dass du die Rechnung erstmal an uns bezahlst und dir das Geld anschließend direkt von der Versicherung erstatten lässt.

  • In der felmo App hast du die Gesundheit von deinem Haustier immer im Blick. Du kannst ein Profil für deine Haustiere (Hund / Katze) anlegen und alle Daten eingeben, die du weißt. So sind unsere Tierärzte bereits vor dem ersten Termin gut vorbereitet und können sich noch besser um deinen Liebling kümmern. Nach dem Tierarzttermin bekommst du alle Testergebnisse und Befunde direkt in die digitale Gesundheitsakte, damit dir alle Infos zu deinem Hund oder deiner Katze zur Verfügung stehen.

    Außerdem kannst du dir Erinnerungen für Termine, Medizinvergabe oder anstehende Wurmkuren einstellen. Im felmo Chat kannst du zu den Öffnungszeiten immer unsere Tierärzte um Rat fragen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Tierarzt brauchst, kannst du erstmal den Gesundheits-Check für deinen Liebling in der App machen.

    Und natürlich kannst du auch ganz einfach & bequem einen Termin für einen Hausbesuch buchen.

  • Natürlich! Das ist kein Problem. Wenn du für mehrere Haustiere einen Termin buchen möchtest, kannst du dies einfach im Buchungsprozess angeben.

  • Alle Preise bei felmo werden nach den bundesweit einheitlichen Richtlinien der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Der Preis ist abhängig von der durchzuführenden Behandlung sowie der benötigten Zeit des Tierarztes und können sich daher von Fall zu Fall unterscheiden. Durchschnittlich kosten Untersuchungen und Behandlungen bei einem Hausbesuch unserer Tierärzt:innen genauso viel wie in einer stationären Tierarztpraxis.

felmo Mobiler Tierarzt Wiesbaden / Mainz, Apotheke

In unserer Apotheke empfangen wir keine Patient:innen. Unsere Tierärzt:innen kommen zu dir nach Hause in Wiesbaden / Mainz!

Mo - Sa: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

felmo Mobiler Tierarzt Wiesbaden

Bahnhofstraße 48

65185 Wiesbaden